Xiaomi stellt neuen Mini-LED-TV und smarte 10-kg-Waschmaschine vor

Mit dem S Pro hat das Unternehmen Xiaomi jüngst einen neuen Mini-LED-Fernseher vorgestellt. Der Hersteller verspricht für den LCD eine gleichmäßige Helligkeit. Ein spezieller Lichtsensor passt jene dazu auch noch automatisch an die Veränderungen des Umgebungslichts an. Das Gerät unterstützt 1,07 Mrd. Farben und deckt bis zu 94 % des DCI-P3-Farbraums ab. Die Bildwiederholfrequenz liegt bei 144 Hz, mit VRR bei 48 bis 144 Hz.

Im Gaming-Modus erreicht das Modell gar 240 Hz, unterstützt natürlich auch MEMC. Zwei HDMI-2.1-Schnittstellen sind integriert, für den Sound verspricht Xiaomi beim S Pro Mini LED-TV Dolby Vision, Dolby Atmos, DTS-X und zusätzlich auch den Filmmaker Mode, IMAX Enhanced und HDR10+. Ein Preis und die Verfügbarkeit fehlt allerdings noch.

Mijia Intelligent Washing Machine 10 kg pro

Ebenfalls neu vorgestellt worden ist die sogenannte „Mijia Intelligent Washing Machine 10 kg pro“, eine intelligente Waschmaschine. Jene verfügt über einen Trommeldurchmesser von 53 cm, womit sich ein Wäschevolumen von 10 kg waschen lassen soll. Das spindelartige Design des inneren Zylinders mit vier Stoßdämpfern soll die Vibrationen des Rumpfes unterdrücken. Durch die eingebaute Waschmittelvormischung fließen Waschmittel und Wasser durch einen aus 90 Säulen bestehenden Vormischraum, um eine effiziente Verteilung des Waschmittels zu aktivieren. Soll am Ende die Wäsche noch besser sauber bekommen als bei der Konkurrenz.

Außerdem unterstützt das Gerät 26 Waschmodi, in welchen die Maschine das Gewicht der beladenen Wäsche erkennen und automatisch die benötigte Menge an Waschmittel und Weichspüler berechnen soll. Hinzu kommt eine dedizierte Taste für eine integrierte Hochtemperatur-Sterilisationsfunktion und Hochtemperatur-Dampf.

Preise und Termine für die genannten Geräte wird Xiaomi zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren. Mal schauen, ob auch Xiaomi, wie Roborock, mit den Haushaltsgeräten mehr auf den europäischen Markt expandiert.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. und wie groß ist nun mini?

  2. Mittlerweile bin ich Skeptisch bei Xiaomi. Da würde ich ehr die Finger weg lassen. Samsung hat eine anständige Waschmaschine im Programm mit App und Ai, die holt sich ihr Waschmittel selbst und dosiert es selbst. Ein Top Maschine!

    • Haben andere Hersteller auch. Gebe dir trotzdem Recht. ich war von Roborocks Waschmaschine echt angetan, bis ich auf der IFA gesehen (und gefühlt) habe wie billig das ganze im Gegensatz zu etablierten Marken ist..und dann noch dieses Display mit den bunten Icons. Furchtbar.

      Kann in ein paar Jahren aber auch anders aussehen. Vielleicht denkt man dann bei solchen Geräten zuerst an Xiaomi oder Roborock, statt an Bosch, Siemens, Samsung etc. das muss sich zeigen.

      Bei Saugrobotern ist Roborock ja auch das Maß der Dinge.

  3. 85″ (Zoll) ist das Baby.
    Dachte auch erst, die haben einen so mit 20 oder 17″ gebaut.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.