Xiaomi Electric Scooter 4 und 4 Lite angekündigt

Xiaomi hat heute mit den beiden E-Scootern Xiaomi Electric Scooter 4 und 4 Lite zwei neue Modelle in Aussicht gesellt. Die beiden Modelle ergänzen die bereits erhältlichen Electric Scooter 4 Pro sowie Electric Scooter 4 Ultra. Das Lite-Modell nutzt einen 300-Watt-Motor, während die Standardversion mit 600 Watt aufwarten kann. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt jeweils 20 km/h in den deutschen Versionen.

Dabei weist Xiaomi dem Electric Scooter 4 eine Akkukapazität von 7.650mAh zu. Damit soll er Strecken von bis zu 35 km mit einer Ladung bewältigen. Steigungen von bis zu 16 % sind das Maximum. Bei der Lite-Version wird auf 5.200 mAh Akkukapazität und 20 km Reichweite abgespeckt. Die Trommelbremse am Hinterrad des Xiaomi Electric Scooter 4 Lite, zusammen mit dem E-ABS-System am Vorderrad, reduziere laut Hersteller den Bremsweg. Der Xiaomi Electric Scooter 4 hingegen verfügt über eine Dual-Action-Scheibenbremse am Hinterrad, zusammen mit dem E-ABS-System am Vorderrad.

Beide Produkte können über Bluetooth mit der Xiaomi-Home-App verbunden werden, um Geschwindigkeit und Ladung in Echtzeit zu überprüfen, die Firmware zu aktualisieren und Fahrdaten zu überwachen. Beide E-Scooter bieten euch drei Fahrmodi an: Sport, Standard und einen Fußgänger-Modus. Gemeinsam ist den Scootern auch Schutz gegen Staub und Wasser nach IP54.  Allerdings verwendet der Xiaomi Electric Scooter 4 schlauchlose Reifen mit 10 Zoll. Für das Lite-Modell sind es nur pneumatische Reifen mit 8,5 Zoll.

In den Handel kommen, sollen die beiden E-Scooter im Juni 2023. Während der Xiaomi Electric Scooter 4 nach aktuellem Wissensstand 499 Euro kosten soll, werden für das Lite-Modell 399 Euro anfallen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wenn jemand auf sowas schaut, sollte er unbedingt die 100€ mehr ausgeben. Das lohnt sich. Allein die größeren Reifen steigern Lebensqualität.

    Insgesamt sollte man aber nach mehr von allem schauen. Vor allem vorne und hinten Federung. Viele kaufen nichts mehr ohne. Ich hab den ScotexH20 und das hast dich als ein besonderes Modell für viele erwiesen. Damals günstig für 550€ gekauft.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.