WordPress: Cute Profiles

Wenn ihr jetzt mal dieses Blog besucht, dann werdet ihr links eine neue Leiste mit Icons entdeckt haben. Diese Icons bringen euch zu verschiedenen Netzwerken und Diensten, bei denen ich zu finden bin. Finde ich persönlich schicker und übersichtlicher als die dicken Icons, die bisher in der rechten Sidebar Platz weg nahmen. Sieht zwar nun etwas kahl aus – aber vielleicht findet sich da mal irgendwann ein Sponsor 😉

cuuuute

So, falls ihr das auch in euer Blog klöppeln wollt: das Ganze wird durch das Plugin Cute Profiles realisiert. Installation und Konfiguration ist echt easy: ihr müsst einfach nur die Links zu euren jeweiligen Diensten in den Einstellungen angeben. So, wer bastelt jetzt noch das passende XING-Symbol dazu?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

65 Kommentare

  1. Super dings 🙂 Gefällt mir 😀
    Danke 😉

  2. Super Sache, wäre cool, wenn man selbst noch Netzwerke bzw. Dienste einfügen kann, mir fehlt z.B. Qype

  3. Mache bei den Machern Vorschläge. Oooooder: baue dir ein Icon und tausche es gegen einen unbenutzten Dienst aus 😉

  4. Jimbei sagt

    Ich würde die Icons irgendwie farbiger
    machen, sieht wirklich blass aus und
    “nimmt dem Blog Leben”.

    Find ich auch.

    Wie wärs eigentlich mit der rechten Seite?
    Da ist der Abstand zum Text weiter, dann stört es vielleicht nicht so 🙂

    Hannes

  5. ja, ich denke auch rechts würde die ganze sache schonmal besser machen. links werde ich die ganze zeit von den icons irritiert, muss die ganze zeit draufschauen. und das lenkt extrem vom lesen ab. dass sollte ja bei nem blog nicht so sein.

  6. yup, genau so ein Ding hab ich gesucht.
    Mal sehen ob man es mittels CSS nicht ein bissel näher an den Blog bekommt. Aber erstmal installieren.
    Viel schöner als diese dummen bunten Netzwork Buttons in den Sidebar.

  7. Ich würde die Icons vielleicht noch 2 Pixel nach rechts verschieben, damit sie nicht so an den Rand geklebt aussehen.

    Ich glaube, sowas in der Art könnte ich mir in meinem Blog auch vorstellen. Besteht das Interesse am passenden XING-Icon noch?

  8. Schieß rüber, wollte da gerade bei, habe die PSD hier 🙂

  9. Ich hab diese Funktion bereits auf einigen Blog gesehen. Anscheinend lesen noch andere diesen hier =)

  10. @caschy: an einem Netbook können wohl nicht alle Icons angezeigt werden. Da sie nicht mitscrollen, gibt es wohl keine Möglichkeit herauszufinden wieviele es nun wirklich links in der Leiste sind. Siehe Screenshot-Ausschnitt. (sowohl in Firefox, IE als auch Opera )

  11. Hallo Carsten,

    danke für den Tip. Ich freue mich immer sehr über Beträge zum WP Styling.

    Mein Header im deutschen Kubrik Theme kann ich trotz diverser Anleitungen im Internet immer noch nicht durch mein Bild ersetzen (siehe Link). Vielleicht hast du oder einer der Leser einen Link mit einer idiotensicheren Anleitung die funktioniert.

    Tausend Dank und viele Grüße!!!

    Fränk

  12. @fränk:
    wp-content/themes/default_de/images/kubrickheader.jpg

    Da ist keine Grafik. Haue doch mal eine diesen Namens hin 😉

  13. @Caschy: Das hab ich schon mal probiert. Daher sieht der Header in seiner Form nun auch schon anders aus (siehe Link – ist ein bißchen größer und eckiger als der Standard). Allerdings liegt die Farbe noch über dem Bild drüber. Habe schon einige Anleitungen ausprobiert aber die haben bisher alle nicht gefunzt.

  14. Danke…!!!
    Viele Grüße
    Thomas

  15. Hallo zusammen,

    ich sehe du hast nun das passende Xing Icon.
    Irgendeine Möglichkeit da dran zu kommen, das wäre genial!? 😉

    Viele Grüße
    Tim

  16. die find ich toll! danke!

  17. Das hat was. Jedenfalls wenn man stark vernetzt ist und überall auf seine Profile hinweisen muss. Aber chic und dezent. Garantiert auch besser als die ganzen Publicons und fetten Banner nach jedem Artikel. Kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp

  18. Hi!

    Witzig, ich habe jetzt sicher so 5 – 10 Minuten deine Postings durchgeblättert und dann dieses gelesen. Erst nach deinem Hinweis habe ich die Icons links wahrgenommen 🙂

  19. Mh, eigentlich nicht: hier scheint es ja zu gehen…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.