WordPress 2.5 eindeutschen

Vielleicht haben sich einige bloggende Nichtfreaks gefragt, wie es möglich ist, die heute erschiene Version 2.5 von WordPress einzudeutschen. Nachdem man die Version 2.5 heruntergeladen und eingespielt hat – besorgt man sich die aktuelle deutsche Sprachdatei – welche sich aber noch im Betastadium befindet. Diese muss auf euren Server in den Ordner /wp-includes/languages – schon habt ihr WordPress 2.5 größtenteils deutschsprachig.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

7 Kommentare

  1. Ich warte lieber auf die offizielle ausgereifte deutsche Version 🙂

  2. Hi Carsten,
    es scheint nicht ganz so schnell zu gehen. Laut den eBook WordPress kompakt ist da noch ein wenig mehr zu tun, um WordPress einzudeutschen.

  3. Schau mal auf das Datum und die Version… kopfschüttel

  4. Hi Carsten,
    diese Anleitung scheint mit der englischen Kubrick-Version nicht zu funktionieren: http://doku.wordpress-deutschland.org/Installation_der_deutschen_Sprachdatei