WhatsApp: ab heute lebenslange Freischaltungen

Artikel-WhatsApp-LogoAchtung, der aktuelle Beitrag befindet sich HIER! Kurz notiert: Gestern berichteten wir darüber, dass WhatsApp generell kostenlos wird. Seit der Übernahme von WhatsApp durch Facebook wusste man nicht, was Facebook mit WhatsApp eigentlich vorhat. Wie sieht das Geschäftsmodell aus, wird man den Nutzern Werbung aufdrücken, will Facebook nur an die Daten der Nutzer? Offenbar geht man hier auch den Facebook Messenger-Weg, man will das Ganze zur Plattform ausbauen und auch Business mit Kunden vernetzen.

whatsapp

Werbung durch Drittanbieter oder Spam soll es auch zukünftig nicht bei WhatsApp geben, das kommunizierte man zeitgleich mit der Info, dass WhatsApp nun generell kostenfrei für Nutzer wird. Offiziell hieß es, dass die Freischaltung einige Wochen dauern kann, doch wer jetzt mal einen Blick auf sein Smartphone wirft, der wird vielleicht schon die Meldung bekommen haben, dass der Service aus Kulanzgründen lebenslang kostenlos freigeschaltet ist. So passiert bei vielen Lesern und auch bei mir.

Update: HAHAHA, was für Profis. Rolle rückwärts! Naja, kann sich nur um ein paar Tage handeln…

Screenshot_20160119-205434

>>WhatsApp Web auf dem Rechner nutzen, das sollte beachtet werden<<

>> Open Source Software holt WhatsApp Web auf den Rechner<<

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

44 Kommentare

  1. @Christopher
    Was für eine Benachrichtigungsapp ist das?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.