The Internet Archive mit prominentem Mixtape-Zugang DatPiff

The Internet Archive gehört für mich zum digitalen Weltkulturerbe. Dort findet man so viele, längst verschwundene Schätze. Allerdings muss man sich nichts vormachen, denn überall, wo quasi unendlicher Archivierungsspeicher zu finden ist, tummeln sich auch schwarze Schafe. Und so findet man ohne Ländersperren teilweise sehr einfach Inhalte, die im jeweiligen Land nicht so einfach zugänglich streambar sein sollten.

Doch darum soll es nicht gehen, sondern um ein wirklich dickes Ding, welches man mittlerweile bei The Internet Archive findet. Fans von Mixtapes im Rap-Bereich und seiner Subgenres kennen natürlich DatPiff. Die haben ihre Library aufgrund ihrer Neustrukturierung nun an das The Internet Archive ausgelagert, was bedeutet, dass man mal einfach über 370.000 Tracks / Mixe, kostenlos lad- und streambar, mit entsprechender Suchmaske. Logisch, bei dieser Anzahl sollte jeder fündig werden, der in dieser Richtung unterwegs ist.

Angebot
Beats Solo3 Kabellose Bluetooth On-Ear Kopfhörer – Apple W1 Chip, Bluetooth...
  • Kabellose High-Performance Bluetooth Kopfhörer in Schwarz
  • Mit dem Apple W1 Chip und Bluetooth der Klasse 1

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Geil Carsten.
    Danke dir für diese News.

  2. Okay. Mobb Deep Sloowed. Also ein Album, einfach langsamer abgespielt. Da ist irgendein Trend an mir vorbeigegangen, dachte immer Mixtapes wären cool, ändern die Beats, mischen etwas.

    • Das hat seinen Ursprung im dreckigen Süden. Ich glaube so Musik zu hören macht Sinn, wenn man die Musik über einen fetten Subwoofer im Kofferraum hört und sich dabei ein bisschen Hustensaft gönnt.

      • Aber warum ist das legal? Das fällt doch nicht unter Fair Use in Amerika, das kannst du doch mit nichts begründen.

    • @Marco
      Wow du nennst ein schlechtes Beispiel.
      Da gibt es etliche Mixtapes,die nie veröffentlicht worden sind.
      Zb Travis Scott Days Before Rodeo usw.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.