Garmin: Spezieller HRM-Fit für Frauen

Das kann man mal sicher erwähnen: Garmin hat einen HRM-Fit für Frauen vorgestellt. Hierbei handelt es sich um einen Fitnesstracker, bzw. ein Fitness-Brustgurt. Er lässt sich einfach am Sport-BH mit mittlerem oder starkem Halt befestigen und liefert Herzfrequenzdaten an kompatible Garmin-Smartwatches, Edge-Fahrradcomputer, Fitnessgeräte und Smartphone-Apps. Er erfasst auch Laufeffizienz-Werte – inklusive vertikaler Bewegung, Bodenkontaktzeit, Schrittlänge.

Darüber hinaus sendet der HRM-Fit bei Indoor-Laufaktivitäten Daten zu Tempo und Distanz an die kompatible Smartwatch. Wenn bei Aktivitäten die Smartwatch nicht in Reichweite ist, werden erfasste Herzfrequenzdaten, sobald man eine Aktivität auf der Smartwatch startet und beendet, gespeichert und nach Kopplung mit der Smartwatch übertragen. Der interne Akku soll bis zu einem Jahr halten, 160 Euro soll der Fitness-Spaß kosten.

Angebot
Apple Watch SE (2. Generation, 2023) (GPS, 40 mm) Smartwatch mit...
  • WARUM APPLE WATCH SE – Alles, was du brauchst, um deine Gesundheit zu tracken und motiviert, aktiv, sicher und in Verbindung zu bleiben....
  • GESUNDHEITS UND SICHERHEITSFEATURES – Erhalte Hilfe, wenn du sie brauchst, mit Sturzerkennung, Unfallerkennung und Notruf SOS. Erfahre...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Der Sensor hat keinen Akku sondern eine CR2032 Knopfzelle. Glücklicherweise diesmal ohne verschraubten Deckel.
    Den Preis finde ich allerdings auch in Bezug auf den HRM-Pro Plus sehr frech.

    • Und der Preis des HRM Pro (Plus) ist an sich schon frech.
      Das sage ich als durchaus zufriedener Garmin-User insgesamt…

      Das Schlimmste ist tatsächlich die (bei mir) relativ geringe Haltbarkeit des eigentlichen Brustgurts (!!) mit den laminierten Pads – ich habe das Problem bei einem HRM Dual und bei einem HRM Pro gehabt, jeweils innerhalb des ersten Jahrs lösten sich laminierte Teile. Quick Fix: Sekundenkleber 🙁

      Immerhin hat mir der Garmin Support daher auch ohne jegliche Diskussion Ersatz zugeschickt auf Kulanz/Garantie.
      Aber für einen Brustgurt, bei dem der Sensor fest mit dem Gurt verbunden ist und daher wenn der Gurt verschlissen ist, alles getauscht werden muss, ist es schon mehr als grenzwertig. Gerade zu diesem Preis.
      Beim HRM Dual konnte man noch Gurte (ohne Sensor) einzeln nachkaufen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.