Xbox Game Pass: Das könnt ihr im Mai spielen

Neuer Monat – neues Glück. Microsoft hat die Titel bekannt gegeben, die man im Mai mit dem Xbox Game Pass zocken kann. Sicherlich ganz interessant, die „Tomb Raider: Definitive Edition“. Die gibt es als Rückkehrer ab dem 2. Mai für Cloud, Konsole und PC. Bereits jetzt spielbar ist Have A Nice Death (Cloud, Konsole und PC). In dem Spiel schlüpft man in die Rolle des Todes. Könnte etwas für Fans von 2D-Action-Roguelikes sein. Was noch?

7. Mai ? Kona II: Brume (Cloud, Konsole und PC)

Dieser Titel ist die Fortsetzung der interaktiven Geschichte von Kona und bietet den Spielern eine First-Person-Erzählung mit einer Storytelling-Mechanik. Erkunde die rustikale Kulisse eines ländlichen Bergbaudorfes im Norden Kanadas im Jahr 1970 und lüfte das Geheimnis des merkwürdigen Nebels ? des „Brume“ ? der die Region verschlungen hat.

9. Mai ? Little Kitty, Big City (Cloud, Konsole und PC)

Fans von Katzen bekommen das Spiel als Day One im Game Pass. In diesem Open-World-Playground bist Du ein neugieriges Kätzchen mit einer großen Persönlichkeit, das sich auf ein Abenteuer begibt, um den Weg nach Hause zu finden.

14. Mai ? Brothers: A Tale of Two Sons (Cloud, Konsole und PC)

Ebenfalls ein Rückkehrer: Begleite zwei Brüder auf einer epischen Märchenreise vom visionären schwedischen Filmregisseur Josef Fares und dem Entwickler Starbreeze Studios. Löse Rätsel, erkunde die abwechslungsreichen Schauplätze und kämpfe gegen Bosse, indem Du mit jedem Thumb Stick einen Bruder steuerst.

Bereits dabei sind ja mittlerweile Star Wars Jedi: Survivor (PC und Xbox Series X|S) EA Play sowie The Rewinder (Cloud, Konsole und PC).

Kleine Erinnerung: Diese Spiele fallen ab dem 15. Mai raus:

  • Eastern Exorcist (Cloud, Konsole, PC)
  • Eiyuden Chronicle Rising (Cloud, Konsole, PC)
  • Fuga: Melodies of Steel 2 (Cloud, Konsole, PC)
  • Ghostlore (Cloud, Konsole, PC)
  • Just Cause 4 Reloaded (Cloud, Konsole, PC)
  • Norco (Cloud, Konsole, PC)
  • SD Gundam Battle Alliance (Cloud, Konsole, PC)
  • Supraland Six Inches Under (Cloud, Konsole, PC)

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.