„Minecraft Legends“: Weiterentwicklung wird eingestellt

„Minecraft Legends“ ist ein Echtzeit-Action-Strategie-Spiel das sowohl von Kritikern als auch der Community eher gespalten aufgenommen worden ist. Inzwischen haben nun die Entwickler von Mojang mitgeteilt, dass der Titel 9 Monate nach Veröffentlichung keine weiteren Updates mehr erhalten soll. Stattdessen wolle man sich auf „neue Erlebnisse“ im „Minecraft“-Universum fokussieren.

An „Minecraft Legends“ hatte auch das ebenfalls im Besitz von Microsoft befindliche Blackbird Interactive mitgearbeitet. Erschienen ist das Spiel im April 2023. In einem Blog-Post erklärt man, man habe die Rückmeldungen der Fans in das Spiel eingearbeitet und mit dem finalen Inhalts-Update in diesem Monat ziehe man sich jetzt von „Minecraft Legends“ zurück.

Auch wenn es keine neuen Inhalte mehr geben wird, können die Besitzer des Spiels immer noch z. B. bereits veröffentlichte Challenges spielen und dem Game weiter frönen. Auch technischen Support wird man weiterhin liefern. Es werden auch keine Features aus dem Spiel entfernt. Die PvP- und Koop-Modi bleiben also funktional.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Finde ich sehr schade. Der Ansatz war schon spannend und ich hab viel Potential gesehen. Leider kam das Spiel mit viel zu geringem Umfang und fehlender Langzeitmotivation raus und wurde dann auch nicht entsprechend erweitert.
    Der Umgang damit zeigt schon sehr gut die aktuellen Probleme der Gaming-Industrie.

    • Das war früher auch nicht anders. Ich denke da z.B. gerade an Battleforge. Das lief erst sehr gut und dann sparte man Inhalt nach zu reichen und „unerwartet“ ging dann auch die Spielerschaft zurück. Was für ein Potential da war, merkt man inzwischen dank eines Fan-Made Projekt namens Skylords Reborn.

  2. Microsoft scheint kein glückliches Händchen zu haben mit den Spielen …

  3. Microsoft und seine Exklusivspiele, a neverending story… 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.