Telekom YouTube Turbo – lädt Videos schneller

Nein, das ist nicht die von mir gewählte Überschrift, sondern der Name einer Erweiterung für Firefox. Sie soll nur für Telekom-Kunden funktionieren. Ich habe die Erweiterung mal auseinander genommen und habe gesehen, dass dabei über den Proxy der Telekom gegangen wird, den viele in den TKOM-Foren ja auch schon empfohlen haben.

Habe das Ganze mal versucht zu messen – ich mag mich irren oder einem Placebo-Effekt aufgesessen sein – aber YouTube ist einen Zacken schneller. Probiert es aus, die Erweiterung legt einen Button an (bei mir rechts oben). An dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf den Beitrag, der ja ein paar Wellen schlug: YouTube ist bei der Telekom langsam.

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

42 Kommentare

  1. servus,

    ich bin auch bei der Telekom mit vdsl 50.000 + entertain und kann hier in münchen nie youtube videos schauen. Ebenfalls alle 5 sekunden werden ca. 20 sek. nachgeladen. Jedoch kann ich mit meinem proxy (premiummize.me (ch) 28.000 kbit) ruckelfrei youtube videos anschauen. Mein Nachbar hat kabel und er kann mit einer 16.000 leitung 1080p videos ruckelfrei schauen. Ich bin stinksauer auf die Telekom und habe meinen Vertrag zum 5.6 kündigen können 🙂 und werde nun bei mnet eine 100.000 Leitung ab dem 6.6 haben & sowie SAT 🙂

    Schade, obwohl ich entertain wirklich vermissen werde und vorallem sendungen über android app aufnehemen zu können. Aber so gehts halt nicht mehr, da ich auch kein maxdome (18 bis 24 Uhr) nutzen konnte, jedoch ab 00:01 konnte ich wieder maxdome laden. Komisch oder?

    ade netzneutralität

    ps
    finde ips provider dürften keinen inklusive traffic wie spotify, videoload & co anbieten und auch keine Beteiligungen an solchen music & video unternehmen wie videoload besitzen , da sonst die konkurrenz einfach gedrosselt wird wie youtube, gradio oder maxdome. Vorallem wenn ein ips wie die Telekom der einzigste Anbieter von Breitbandanschlüssen ist und ausserdem muss das Monopol / Gebietschutz für Kabel aufgehoben werden. Kann doch nicht sein das ich hier in München nur Telekom oder Kabel Deutschland zu Auswahl habe und mich nur für die Pest oder für die Cholera entscheiden kann. Ich möchte Kabel BW hier in München haben 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.