So holt Ihr Euch die NSA für ein geselliges Beisammensein ins Haus

Ein kleines Projekt könnte Euch dabei helfen, wenn Ihr schon immer mal ein Date mit der NSA haben wolltet. Auf der Webseite summonthensa.com könnt Ihr mit nur einem einzigen Klick eine Google-Suche nach „auffälligen“ Worten einleiten. Am besten funktioniert dies natürlich, wenn Ihr mit Eurem Google-Konto eingeloggt seid. Neben dem Button, um FBI und Polizei auf den Plan zu rufen, bietet die Seite aber auch noch Informatives rund um die Praktiken der NSA.

summonthensa

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

39 Kommentare

  1. Ja, wie gesagt, die Qualität lässt nach. 1. Wenn der Gast?-Blogger schon trollt. 2. früher war der Blog seriös, ab und an gewürzt mit Cashys “ deftigen und ironischen“ Humor. Jetzt kommen immer mehr Gossip-Artikel dazu Füllmaterial, Ostermeier-Artikel. Der Blog war immer noch am besten als in Cashy nich alleine machte, lieber wenigger Artikel als Masse statt Klasse.

  2. Ich finde die Idee (und den Artikel hier) passend.
    Dass diese Überwachung nichts mit Terror-Bekämpfung zu tun hat, sondern nur zur Überwachung und „unter-Kontrolle-halten“ der normalen Bürger dient, sollte inzwischen auch dem größten Esel klar geworden sein.
    Es sollte aber auch klar werden, dass wir politisch dagegen im Endeffekt GAR NICHTS unternehmen können. Selbst wenn Millionen auf den Straßen demonstrieren würden, glaubt ihr doch nicht im Ernst, dass diese Überwachung dann eingestellt würde (im Gegenteil). Dienste wie die NSA sind schon längst ein Staat im Staat – nicht mal der Präsident kann die noch kontrollieren.
    Die einzige Möglichkeit sich zu wehren ist also, Sand ins Getriebe zu streuen. Die Stasi und alle Gehilfen müssen so mit Fakeanfragen beschäftigt werden, dass sie gar nichts mehr geregelt kriegen. Wenn unter jeder Mail verdächtige Begriffe stehen, jeden Tag eine entsprechende Suchanfrage gestartet wird, sind am Ende 1 Milliarde „Terroristen“ in der Datenbank und machen sie damit sinnlos.

    Aber bei manchen hier hat die Gehirnwäsche über die angebliche „Terrorgefahr“ ja so gut gewirkt, dass so eine Störung der ach so wichtigen Sicherheitsdienste (haben in Boston tolle Arbeit geleistet) an Landesverrat grenzt. Andere denken wirklich, durch wählen der „Grünen“ oder „Piraten“ im Herbst könnten sie etwas gegen diese Totalüberwachung bewirken *lol*

  3. Achtung bitte Denkvermögen erhöhen!

    Das dieser Post einfach nur Ironie ist ist euch sicher bis jetzt entgangen oder?

  4. sorry wer denk, dass bei der NSA die roten Lampen aufleuchten, weil jemand verdächtige Suchbegriffe eingibt oder das Mail mit Keywörtern anreichert, hat keine Ahnung wie gut der Algorithmus ist. Mehr noch sind solche offensichtlichen Aktionen relativ einfach vom wirklich interessanten Stoff zu filtern.

  5. Wie gut der Algorithmus funktionier hat man beim Boston Marathon gesehen. Die Amis sind wie nen kleiner Junge der mit einem Stock in einem Wespennest stochert.
    Und dann wunder wenn man gestochen wird.

  6. Klingt logisch das man mit dieser Suchanfrage die NSA in die Bude kriegt. Terroristen schicken sich bestimmt Emails ala
    „Schönen Dschihad Kamerad,
    ich wollte noch mal fragen ob der nächste Selbstmordanschlag jetzt am Dienstag um 15Uhr oder 16Uhr stattfindet? Wenn du die Bombe mitbringste kümmer ich mich um die chemischen Waffen.
    mit freundlichen Tod den Amerikanern
    dein Freiheitskämpfer“

    Ja sehr wahrscheinlich… wie sollte es auch anders sein.

    P.s. Meine Daten darf jede Regierung scannen, auswerten und sich im Keller des Geheimdienstes an die Wand hängen. Ist mir total Latte

  7. Finde die Artikel von Ostermaier ebenfalls nicht gerade gut. Caschy kann das wesentlich besser.. Der ganze BullShit der in den letzten Monaten dazukam, macht den Blog echt runter.

  8. Nicht einen Link geklickt, dafür über sämtliche Kommentare herzlich gelacht. Danke!

  9. Maximilian Neumaier says:

    Ich lese diesen Blog sehr gerne aber diese Ostermaier Artikel gehen überhaupt nicht.

  10. @Chris&Murphy
    Kurze Internetsuche nach der von Sophos angeführten Bedrohung ergab:
    Es reicht schon, wenn Malware die IP einer Seite anspricht, damit diese mit besagter Malware-Meldung belegt wird. Sogar Google Analytics wurde vor einiger Zeit mal damit belegt.

  11. Auf die NSA-Kuschelei kann ich verzichen, danke. (Für mich gesehen hat der Artikel auch hier nix zu suchen, meiner Meinung nach 😉 )

  12. @iconcompute +1²²²

  13. Ich habe auch nicht den Link angeklickt, dafuer die Kommentare durchgelesen. Sehr unterhaltsam.

  14. Verboten ist das aber nicht, oder? Theoretisch darf ich doch so viel nach den Wörtern suchen wie ich lustig bin, oder irre ich mich da gewaltig?

  15. @matthias – du hast das BKA auch vor der Tür wenn du bei Facebook schreibst das es schneit und du mit klaus und dieter wieder wieder eine bombenstimmung veranstaltet hast.

    Am Ende kanns euch ja fast egal sein ob die NSA mitliest oder nicht – mal ehrlich Emails schreiben ist doch das Postkarten verschicken des 20 jahrhunderts.
    Hat denn jemand ernsthaft gedacht ein Gerät im Netz ist unsichtbar? Nicht ernsthaft…
    Microsoft checkt euer System / Browserverlauf usw. Gerüchte gab es schon seit beginn der Microsoft Seite in den 90ern. Geh da nicht drauf die überwachen dich total – die andern nicht oder was?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.