Samsung The Wall: Neue Micro-LED-Displays für 2023 vorgestellt

Samsung hat neue Modelle seiner professionellen Bildschirme The Wall vorgestellt. Mit den Micro-LED-Displays wendet man sich an Geschäftskunden. Etwa kommen diese Bildschirme auch für virtuelle Filmstudios zum Einsatz, wo sie den Greenscreen ersetzen können und die Nachbearbeitung stark erleichtern.

Im Jahr 2023 verkleinert Samsung die minimalen Pixelabstände auf nur noch 0,63 mm. Dadurch sind nun auch kleinere Diagonalen von nur 55 Zoll mit der Micro-LED-Technologie möglich. Laut dem südkoreanischen Hersteller könnten Firmen The Wall daher inzwischen auch für kleinere Cabinet- bzw. Videowalls einsetzen. Dabei setzt man auf Black-Seal- und Ultra-Chroma-Technologie mit 20 Bit-Farbtiefe, was die höchste Bildqualität ermöglichen soll. Es sind 8K-Auflösungen bzw. auch die Wiedergabe von 16K-Inhalten möglich.

Der verbaute Prozessor kann auch Inhalte zu 8K hochrechnen und soll dafür sorgen, dass das Bild dennoch gut rüberkommt. Dafür sind 16 neuronale Netze im Einsatz, die auf KI-Upscaling- und Deep-Learning-Technologien von Samsung beruhen. Die lineare Grauskala bringe Feinheiten zur Geltung und ermögliche natürliche Texturen, Volumen und Schattierungen.

Auch können Inhalte aus bis zu vier Quellen gleichzeitig auf den neuen IW006B- und IW009B-Modellen von The Wall präsentiert werden. Preise? Die verschweigt Samsung öffentlich, da man The Wall ohnehin Privatkunden vorenthält und die Micro-LED-Displays ausschließlich Geschäftskunden feilbietet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. bei 0,63mm Pixelpitch und 8K sind das 5m Breite nur um das mal zu erwähnen wer auch immer plant sich so was ins „Wohnzimmer“ zu hängen…… und schon mal Stromvertrag aufbohren und bessere Konditionen für Großabnehmer vereinbaren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.