Samsung Galaxy S Player: MP3-Player deluxe?

Ich hab jetzt echt lange überlegt, ob ich diesen Beitrag schreibe -weil eben keine wirkliche nützliche Info enthalten ist. Gestern las ich davon, dass Samsung auf der CES in Las Vegas den Galaxy Player vorstellen will (munkel munkel). Quasi ein Abbild des relativ erfolgreichen Samsung Galaxy S, allerdings ohne Telefoniefunktion – also eben ein androider MP3-Player, der das Pendant zu Apples iPod touch ist, welcher ja auch ein iPhone ohne Telefonfunktion ist. Nun stellte ich Überlegungen an. Was soll ich mit so einem Gerät? Falle ich vielleicht nicht in die Käuferschicht, weil ich ein Telefon mit Android habe?

Was soll eigentlich drin sein im Samsung Galaxy Player? 1 GHz Prozessor, 4″-Display (800×400), WLAN, GPS, Bluetooth 3.0, ein Slot für MicroSD-Karten und wie auch beim Samsung Galaxy Tab verbaut: eine Cam auf der Rückseite (3,2 Megapixel) und eine auf der Vorderseite für Videochats. Auch dabei: Android 2.2 (Froyo) nebst Zugriff auf den Android Market. Angebotene Größen: 8 GB, 16 GB oder 32 GB – was ja eigentlich dank Erweiterungsslot Quark ist – schließlich ist man kein geschlossenes System wie iOS ohne MicroSD-Slot.

Eben meine Follower bei Twitter gefragt. Meinungen? Größtenteils konnte sich keiner den Kauf eines solchen Players vorstellen. Bei den vermuteten Preisen von rund 260 Dollar bis 340 Dollar kann man den iPod touch ruhig als Vergleich heranziehen, dieser kostet mit 8 GB 229 Euro und mit 16 GB 299 Euro. Also kein wirklicher Sprung. Hier die Meinungen einiger Follower:

Wie ist deine Meinung lieber Leser? Sehe ich (wie auch damals beim iPad) den Bedarf an solchen Geräten nicht? Ich werfe noch einmal ein, dass Samsung bereits zur IFA einen androiden MP3-Player (Samsung Galaxy 50) vorgestellt hatte, von dem man seither auch irgendwie nichts gehört hat. Ansonsten lasse ich mir das mal von den Samsung-Leuten direkt auf der CES erklären und haue das dann hier in das Blog 🙂 Freue mich auf eure Meinung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

44 Kommentare

  1. Also beim iPod Touch war es ja eigentlich bis vor kurzem immer so, dass man gerne die tollen Apps und die sehr gute Benutzung vom iPhone haben wollte, aber sich nicht einen Vertrag leisten konnte. Jetzt greifen viele wahrscheinlich eher zu nem iPhone 4g statt iPod. Bei dem Samsung ding fehlt einfach für mich das Argument: 1.nicht viel günstiger 2.Android ist noch nicht so gut wie iOS

  2. @svart:

    sowas funktioniert auch ganz prima mit einem Laptop oder PC. Apple Airport Express oder vergleichbaren Streamer (geht auch per Bluetooth wunderbar) an die Anlage und dann per PC oder Laptop vom NAS oder lokal abspielen.

    Das geht dann bestenfalls, mit Laptop, auch vom Sofa aus.

    … einen Computer hat wohl jeder interessierte Leser dieses Blogs.

  3. Sollen die doch erstmal nen Musicdock für das SGS bringen… Oder generell gutes Zubehör. Hab für meins nicht mal eine KFZ Halterung, da die Gute eben 60€ kostet.

  4. Also ich hatte kurzzeitig den iPod Touch bis son China Netzteil.. na ja andere Story.
    Auf jeden Fall mochte ich ihn. Sicher wäre das iPhone eine Alternative aber mir ist es noch zu teuer. Im Wlan Netz hat der iPod alles was mein Herz begehrt und seitdem weiss ich auch was die Leute an Aplle so lieben.
    Warum also nicht auch Samsung. Das Galaxy S Handy hat ja einiges zu bieten und dank Android ist es auch wunderbar aufzurüsten. Aber der Preis.
    Klar bietet sich da der MP3 Player an wenn man keine Datenflatrate nutzen will. Es würde also auf Preis und Ausstattung ankommen.
    Der hier gepostete Preis von 99€ wird ja schon von Archos angeboten. Unabhängig vom 2,8er Display (manchen mag es reichen) ist dieses Internet Tablet, so wird das Ding wirklich bezeichnet, trotz Android Froyo nichtmal nen Witz. Ich nehm gerade das Teil unter die Lupe und werd in den nächsten Tagen genauer berichten. Vorab kann man aber schon sagen, für die Zielgruppe ist das Teil einfach Murks…
    Ich geh davon aus das die 3,2er Variante da auch nichts dran ändern könnte.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.