Resident Evil Village startet auf dem iPhone und dem iPad

Capcom hat Resident Evil Village im Apple App Store freigeschaltet, was bedeutet, dass alle Interessierten das Spiel ab sofort auf dem iPhone und iPad spielen können. Die App ist kostenlos im App Store, aber nur ein Teil der Hauptgeschichte kann kostenlos gespielt werden. Die Version von Resident Evil Village von Resident Evil Village auf dem iPhone und dem iPad unterstützt keine Maus- oder Tastaturbedienung, ist aber mit Touch-Controllern, PlayStation DualShock 4, PS5 DualSense und Xbox-Wireless-Controllern kompatibel, die nativ von iOS und iPadOS unterstützt werden. Nutzer mit älteren Geräten sollten beachten, dass das Spiel nicht kompatibel sein könnte, vorausgesetzt werden:

  • iPad Pro (12,9 Zoll, M1 5. Generation)
  • iPad Pro (11 Zoll, M1 3. Generation)
  • iPad Pro (12,9 Zoll, M2, 6. Generation)
  • iPad Pro (11 Zoll, M2 4. Generation)
  • iPad Air (M1 5. Generation)
  • iPhone 15 Pro/ iPhone 15 Pro Max

Das Basisspiel wird derzeit für 15,99 Euro angeboten. Derzeit gibt es einen 60-%-Rabatt auf die Winters-Erweiterung.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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13 Kommentare

  1. Und heute Nacht dann in der Apple Präsentation für Macs als Vorzeigetitel.

    Ich wünschte, Apple würde Gaming ernster nehmen mit ihren Silicons. Das wäre soooo schön, das nächste Civilization oder Anno einfach nativ spielen zu können.

    • Apple nimmt das mittlerweile schon ernster. Der Gaming Mode und die Tools für Entwickler machen so ziemlich jedes PC-Spiel lauffähig. Die Entwickler müssen es nur wollen. Da ist noch Luft nach oben.

      • Verstehe mich nicht falsch aber Apple schmückt sich hier lediglich mit fremden Erfolgen. Das Lob sollte eher Richtung CrossOver gehen die Wine zu dem gemacht haben was es ist und zu Valve die für Proton eine Menge upstream gestellt habe.

      • Wenn die das ernst nehmen würden, hätten sie Triple-A-Games und Exklusives, auch in Apple Arcade. Da sind aber mehr oder minder nur Handyspielchen ohne In-Game-Währung. Alles andere ist das was Apple alle 5 Jahre macht. Sie suchen nach Waschtumchancen, erkennen Gaming, erzählen uns wie wichtig das ist/wird und dann war es das wieder. Ist nicht das erste Mal.

        • Könnte auch damit zusammen hängen, dass viele große AAA Studios mittlerweile zu direkten Konkurrenten gehören, welche bestimmt keine Spiele auf Apple Produkten haben wollen, um ihre eigene Hardware zu pushen.

          Apple wird auch kein AAA Game selbst finanzieren. Ist nicht deren Stil. Unterstützen beim Port eines gestandenen Titels? Finanziell und mit man-power? Kein Ding. Ein ganzes Game vorschiessen? Nein danke.

          Wir werden in frühestens 5 Jahren sehen, wie ernst Apple es mit Gaming gemeint hat. Wenn sie es tun, glaube ich ja irgendwann an eine Art Apple TV Pro, der etwas mehr kostet aber eben auch als Konsole herhalten kann.

  2. Erstaunlich fairer Preis, ich habe fest damit gerechnet, dass 39€+ aufgerufen werden. Damit ist die Geschichte nicht unattraktiv.

  3. Ja kostet eigentlich 70€ Euro, ohne Addon.

  4. NEUER ist ein dehnbarer Begriff.

    Auf dem IPad 10th lässt es sich nicht installieren.

    • Wurde ja auch nie versprochen. Entweder M-Chip oder A17 Pro. Wurde auf der Keynote und auch im Artikel erwähnt. 😉

      Willkommen in de Gaming Welt, wo man alle furz lang neue Hardware braucht.

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