Post & DHL: App-Update gegen ungewolltes Ausloggen

Die Post & DHL App, die unter anderem zur Sendungsankündigung, zur Briefankündigung und zur Nutzung an der Packstation brauchbar ist, bekommt Verbesserungen. In der App habe man einige Fehler behoben. Erwähnenswert ist die Behebung des Fehlers, der Kunden ungewollt ausloggte und eben dafür sorgte, dass man sich wieder einloggen muss. Falls ihr das kennt: Update installieren und hoffen, dass es nun bleibt wie erwartet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Nervig! Das war bei fast jedem Update dieser App so. Einige Programmierer bekommen es einfach nicht hin, die Einstellung der vorherigen Version zu übernehmen. Das war nicht nur bei der DHL-App so. Das nervt seit Jahren.

    • Ich nutze die PWA von dhl.de und werde auch ständig ausgeloggt. Kreuz bei „angemeldet bleiben“ wird immer aktiviert. Mal ein paar Tage, dann wieder nur ein paar Stunden, und DHL kennt mich nicht mehr.
      Die 2FA via Mail musste ich damals auch deaktivieren, weil deren Mail-Server mir keine Mail schicken wollte.
      Ziemlich unprofessionell.

  2. Nokiezilla says:

    Wobei man sich, meist, gar nicht neu einloggen brauchte. Ein neustart der App hat es in 99% der Fälle behoben. Nervig war es trotzdem, keine Frage.

  3. das hat auch die scalable App sehr gut drauf. nach einem Update immer wieder „sicherer Login“…extremst nervig.

  4. Scalable und DHL nerven beide damit, ebenso IKEA.

  5. Wäre schön, wenn endlich auch die Kundennumner für den Scan an der Packstation als QR- oder Barcode integriert werden würde. Verstehe nicht, was daran so schwer ist. Stattdessen wird die Kundennumner in kleinstmöglicher Schrift angezeigt

    • Ja, das nervt tatsächlich extrem. Vor allem wenn es aus Eimern regnet und man mit nassen Fingern die Nummer am Touchdisplay der Packstation eingeben muss. Klappt super … NICHT! Laut Anfrage an DHL über Twitter war das „Problem“ bereits im Herbst 2022 auf deren 2Do-Liste. Naja, wer weiß wie lang diese Liste ist 😐

      • Gerade noch einmal nachgesehen: erste Anfrage an DHL im Anfang November, zweite Ende Dezember. Damals hieß es „wird bald gefixed“. Habe eben noch einmal nachgefragt. Kann ja nicht so schwer sein einen numerischen Barcode in aus dem Datenfeld der Kundennummer generieren zu lassen. Das ist nun wirklich nichts komplexes 😐

  6. Danke für den Hinweis!
    Bin gerade am Samstag mit der App verzweifelt…

  7. Nach dem Update war ich ausgeloggt und musste mich zunächst neu einloggen.
    Läuft!

  8. Bartenwetzer says:

    Welche Version ist denn jetzt die aktuelle ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.