Portable WinSCP 4.1.4 Beta deutsch

Gestern erschien die aktuelle Betaversion des (S)FTP-Programms WinSCP – welches ich mittlerweile fast nur noch nutze. Ich habe es ja bereits einige Male vorgestellt. Open Source übrigens.

sshot-2008-06-25-[08-04-05]

Das Changelog könnt ihr hier einsehen.

Download Portable WinSCP 4.1.4 Beta deutsch

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

11 Kommentare

  1. Gibts eigentlich die Möglichkeit in WinSCP mehrere Serververbindungen gleichzeitig aufrecht zu erhalten, z.B. in Tabs?

    Dies kann meines wissens nur SmartFTP, weilches ich seit geraumer Zeit nutze. Nur kommt bei SmartFTP bei jedem Start der Lizenzhinweis, dass es nur für die nicht kommerzielle Nutzung gratis ist und es läuft nicht richtig portabel.

    Kann WinSCP auch Tumbnails von Bildern auf einem Server anzeigen? Kann SmartFTP nämlich auch…

    Hab auch schon FileZilla getestet, kommt aber um wieten nicht an SmartFTP ran.

  2. Nein, nur mehrere Verbindungen durch mehrere Instanzen – und auch keine Thumbnails.

  3. Aha, danke für die schnelle Antwort, werde WinSCP trotzdem mal testen!

  4. Soweit ich weiß kann man doch mit WinSCP mehrere Verbindungen zum Server bzw. zu verschiedenen Servern aufbauen. Diese befinden sich in einer DropDown-Box in der Toolbar. Zumindest ist das in meiner 4.1.3 so.

  5. merowinger says:

    Mehrere Verbindungen in der selben Instanz sind problemlos möglich, kannst dann per [ALT+Nummer] umschalten, ist ganz praktisch.

    @Cashy: EIn wenig inkonsequent, das File im Filezilla-Ordner abzulegen, oder? 😉

  6. PapaShangoo says:

    Könntest du bitte von FileZilla *Server* eine portable Version machen? Denn den Client hast du ja auch oft hier in deinem Blog.
    Danke 🙂

  7. Mal einen lieben gruss dalassen und auf diesem Wege mitteilen, das mir Deine Seite so gut gefällt, das Du nun mein erster Blogroll bist 😉
    Dat Spielkind

  8. Danke für die Tipps!

    Kann man eigentlich gespeicherte Sitzungen bei Programmstart automatisch verbinden lassen?

    Ich hab drei Server zu denen ich einfach gerne nach starten des Programms Verbindung hätte.

    Der Tipp mit den Sitzungen ist gut. Man kann sich unter Einstellungen->Werkzeuglisten->Sitzungen eine Leiste einblenden lassen, welche die Sitzungen darstellt! So kann man Sitzungen schnell wechseln und sogar duplizieren…

  9. Ich starte immer per gespeicherter Verknüpfung direkt zum Server…

  10. D:\…\Downloads\Portable_WinSCP_4.1.4_Beta_deutsch\WinSCP414.exe „Benutzer@ftp.blubber.de“ /UploadIfAny

    So sieht ja die Verknüpfung aus. Mal schauen, ob man da noch was dahinter hängen kann, damit mehrere Verbindungen aufgebaut werden…

  11. Bau dir ne Batch, die die ganzen Verknüpfungen abarbeitet 😉