Passwort-Manager: 1Password wieder stark reduziert, ab 13 Euro im Bundle

Die Jungs bei AgileBits arbeiten hart an 1Password 4. Kurz vor der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC haut man wieder einmal ein Angebot raus und reduziert die Passwort-Verwaltung 1Password um satte 50 Prozent! Das ist definitiv ein guter Deal, denn wer häufig einen Passwort-Manager benötigt, der wird die Einfachheit von 1Password schätzen. So gibt es die sichere Passwort-Verwaltung nicht nur mit Cloud-Synchronisation über Dropbox für diverse Browser, sondern auch für Mac, Windows, iOS und Android (lesend).

1Password

Ich möchte hier keine Diskussion vom Zaun brechen, welcher der vielen Passwort-Manager da draußen wohl der beste ist. Ich mag alle irgendwie ein bisschen. KeePass ist Open Source und seit Jahren eine Bank, aber teilweise etwas umständlich zu bedienen, wenn man noch iOS, Browser und Android mit einbezieht. Dann gibt es noch das Online-Tool LastPass, welches die wohl beste Browser-Erweiterung bietet, mobile Apps allerdings Premium-Benutzern vorenthält. Ihr müsst halt herausfinden, was zu euch passt.

[werbung]

Jetzt aber zu 1Password:

50 Prozent ist die Universal-App für iPhone und iPad reduziert. Könnt ihr auf beiden Geräteklassen für schmale 7,99 Euro nutzen.

[appbox appstore 568903335]

Der interessante Deal ist natürlich der Kauf der Mac- oder Windows-Version. Kosten einzeln jeweils 24,99 Dollar, im Bundle für Mac und Windows 34,99 Dollar. Heißt: Einzelversion knapp 20 Euro, Bundle für Mac und Windows knapp 27 Euro. Fairer Preis, denn man noch etwas drücken kann, wenn man am Ende noch den Code MacPowerUsers beim Kauf eingibt. Dann zahlt man nämlich 7 Dollar weniger, also 27,99 Dollar – dies entspricht derzeit knapp 22 Euro:

Bildschirmfoto 2013-05-29 um 14.43.10

Solltet ihr aber Student sein (oder unehrlich), dann schaut auf jeden Fall mal im Studenten Store des Anbieters vorbei. Legt man dort nämlich die Mac-Version in den Einkaufskorb, betätigt die Zurück-Taste im Browser um noch einmal die Windows-Version hinzuzufügen, dann bekommt man beide Versionen für 19,99 Dollar, danach gibt man den Code MacPowerUsers ein, womit sich die Summe auf 15,99 Dollar verringert, was umgerechnet 12,40 Euro sind.

Bildschirmfoto 2013-05-29 um 14.45.56

Ob ihr Student seid, wird anscheinend nicht geprüft, ich hätte die Version eben auch kaufen können – was ich aber nicht habe (bin bereits Besitzer). Also: für 12,40 Euro bekommt man 1Password für Mac und Windows – ein fairer Deal für eine solche Software. Nicht zufrieden? Laut Webseite gibt es 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Beim jetzigen Kauf ist übrigens das kostenlose Update auf die neue Version 1Password 4 auch dabei.

Also: für nen knappen Zwanni hat man die Mac-, Windows-, iPad- und iPhone-Version zusammen. Neben diesen Plattformen gibt es noch Browser-Erweiterungen für die, die ihre Passwörter vielleicht nicht dem Hersteller des Browsers anvertrauen wollen. Ich hab das Tool damals gerne gekauft, war eine gute Anschaffung.

Hier noch einmal die Android-Version, die allerdings nur lesend zugreift:

[appbox googleplay com.onepassword.passwordmanager]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

27 Kommentare

  1. @junggeselle: ich benutze KeePass auf dem Desktop (Win7) und KyPass auf dem iPhone. Habe mir jetzt 1Password auf dem PC installiert und eigentlich nur einen Vorteil festgestellt: das Verwenden der gespeicherten 1Password-Daten im Browser (Chrome) funktioniert komfortabler als die Pluginlösung mit KeePass.

  2. Sync von PC / iPhone geht nur via Dropbox. Ein Sync zweier Datenbanken ist leider nicht möglich, wie ich im Forum gelesen habe. Autofill auf dem iPad / Chrome ist zwar nett, geht aber mit Keepass auch und da gibt es nette Plugins wie Update bei allen Accounts das Favicon,… Sync zweier Datenbanken,..

    Für iPad / iPhone gibt es das o.g. Autofill App via Browser (und auch Sync,..):
    https://itunes.apple.com/de/app/kypass/id425680960?mt=8

    Habe 2 Tage mit 1PW rumgespielt und für mich ist es leider nichts.

    Grüße

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.