Netflix: Basis-Abo mit Werbung bekommt neue Funktionen

Netflix rüstet sein werbegestütztes Abo auf. Das gab das Unternehmen im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen bekannt. Das „Netflix-Basis-Abo mit Werbung“ bekam erst jüngst die Unterstützung für den Apple TV spendiert. Laut Netflix habe man in den USA mit dem werbegestützten Abo große Erfolge eingefahren. Nun wolle man dem Erfolg Rechnung tragen und dem Nutzer etwas „zugutekommen“ lassen. In diesem Monat werde man den Funktionsumfang des Werbetarifs erweitern und 1080p gegenüber 720p Videoqualität und zwei gleichzeitige Streams in allen Märkten – darunter Deutschland – einführen. Mal schauen, wann das Abo – oder Netflix generell – in Deutschland teurer wird. Einsteigen kann man derzeit ab 4,99 Euro im Monat.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Ich bin seit drei Monaten dabei und ich würde sagen, ich habe die ganze Zeit schon HD. Was mich gewundert hat. Zumal ich die Bildqualität in SD bei Netflix von früheren Abos kenne.

    • Solange man auf einem kleinen Bildschirm (Smartphone / Tablet) schaut, wird man sich an 720p („Standard“-HD) auch nicht allzu sehr stören (Preis/Leistung).
      Auf einem TV sieht das natürlich schon ganz anders aus. Hier ist Full-HD oder eher sogar 4K eher als Standard zu sehen.
      Normales „Standard“-HD (720p) wäre mir auf einem TV zu pixelig.

      SD steht für „Standard Definition“. Dieses Format bringt maximal 858 × 480 Pixel auf den Bildschirm.
      HD ist die Abkürzung für „High Definition“. Bei HD-Qualität ist die Pixelanzahl höher als bei SD. 1280 × 720 Pixel werden als HD-Qualität bezeichnet. Daneben gibt es noch das sogenannte Full HD mit 1920 × 1080 Pixel.

      • ich hätte gerne 720p. kann man das auswählen? mir ist die Umwelt wichtig. höhere Stream Qualität braucht mehr Bandbreite ergo mehr Infrastruktur und mehr Energie. für mich völlig unnötig.

  2. Dann ist es ja nun quasi das Standardabo mit Werbung und nicht mehr das Basisabo mit Werbung.

  3. In HD war der Tarif ja schon immer, nur eben nicht 1080p.

  4. Und das Basis-Abo ohne Werbung bleibt bei 720p und 1 Stream? Dann ist mich Netflix als Kunde für immer los! Ich lasse mir doch nicht als mehr zahlender Kunde in den Allerwertesten treten.

  5. das Basis Abo ohne Werbung wird vermutlich bald abgeschafft

    um es zu buchen, muss man extra auf alle Abos anzeigen klicken, voreingestellt sind nur noch Basis mit Werbung, Standard und Premium

    • Denke das dann doch einige zum Werbe Abo greifen bei denn 8 Euro unterschied. Könnte mir aber auch vorstellen das die Preise sich dann wieder ändern und das Werbe Abo teurer wird.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.