ICQ funktioniert nicht – QIP, Digsby und Co

Na, auch diese Nachricht bekommen?

Systemnachricht: Die ICQ Version 5.1 wird nicht länger unterstützt. Download eine kostenlose und autorisierte ICQ Version von der offiziellen ICQ Website.
ICQ version 5.1 is no longer supported. Download a free authorized ICQ version from ICQ’s official website.

QIP, Digsby und Co funktionieren momentan scheinbar nicht. Wer zwingend auf ICQ angewiesen ist, der sollte die portable Version von Pidgin oder Miranda nutzen – denn diese funktioniert einwandfrei. Die Entwickler von Digsby haben angekündigt, dass schnellstmöglich ein Update hinterher geschoben wird.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

45 Kommentare

  1. BambinaCattiva says:

    @Kowi:
    Funktioniert klasse 😉

    Dankiiii 🙂

  2. leute… http://www.google.de sag ich nur.
    http://download.qip.ru/qip8080.exe <—- hier bekommt ihr ne qip version die läuft!

  3. Hey,
    ich habe ein Problem und bin so langsam echt am Verzweifeln… Und zwar hab ich mir vor ein paar Tagen Qip 2005 8080 runtergeladen. Bis heute lief es auch eindwandfrei, nur wird es jetzt von meinem MC Affee geblockt. Es kommt immer eine Fehlermeldung auf „Trojanisches Pferd“ und dann startet Qip natürlich nicht.
    Kann mir bitte jemand helfen?

  4. McAffee und Trojanisches Pferd

    Hier eine Lösung:
    Virusmeldung bei QIP.exe (8080) Falschmeldung?

  5. Hallo,
    hier eine Hilfestellung für
    Virusmeldung bei QIP.exe (8080) Falschmeldung?

    http://qip-forum.de/viewtopic.php?p=23185#p23185

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.