HD+ Stream zieht in die HD+-App ein

HD+ hat seine App erweitert, sodass man in ihr jetzt auch das Streaming-Angebot in Anspruch nehmen kann. Bereits Anfang der Woche bekamen Bestandskunden neue Sender mit dem »Vielfalt+ Paket« eingespielt, nun können auch Neueinsteiger App-only reinschauen. HD+?Stream ist für iOS-Nutzer im App Store, für Android-Nutzer im Google Play Store erhältlich. Interessierte müssen für die Nutzung kein bestehender HD+-Kunde sein. Auch ohne TV-Gerät lässt sich ab sofort damit das Fernseherlebnis von HD+ anschauen, über 80 HD-Sender bietet man an.

Die Suchfunktion der App ermöglicht es, gewünschte Inhalte aus Live-TV und Mediatheken schnell zu finden. Der TV-Guide, individuelle Programm-Tipps und eine Merkliste für die persönliche Programmplanung sollen für Komfort sorgen. Bis zu zwei Streams können gleichzeitig auf fünf Geräten genutzt werden. Die »Neustart«-Funktion ist verfügbar. Auch im EU-Ausland kann mobil gestreamt werden. Kostenpunkt für das Streaming? 8,99 Euro im Monat.

HD+ Stream ist ein Produkt-Bundle, bestehend aus HD+ ToGo für Smartphones und Tablets und HD+ IP für TVs. Daher können HD+-Stream-Kunden die HD+-Services zusätzlich auch auf kompatiblen TV-Geräten von Panasonic und ab Anfang 2024 von Samsung nutzen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. Viel zu Spät. waipu, Zattoo und MagentaTV werden den Streaming Markt unter sich aufteilen.
    Alle 3 haben sehr stabile Produkte auf dem Markt und sich bereits etabliert.
    Wo bleiben denn die Apps für die Streaming Boxen?
    Zudem hat HD+ ja nicht so den besten Ruf.
    Aber ich werde es mir mal.anschauen und für mich vergleichen

  2. waipu.tv und fertig.
    HD+ sollte nicht noch zusätzlich Unterstützung finden.

  3. Ich brauch nur HD+ free. Schade, gibts noch nicht…
    Denn ich bin nicht bereit dafür nur einen Cent dafür zu Zahlen damit die Werbung in FULL HD kommt,
    und die alten Filme Hochskaliert werden.

  4. Bei aller Kritik an HD+, es ist mir ein Rätsel, warum Das Erste / ZDF via Astra nur in 720p übertragen.

    • Richtig!
      die ÖR haben 720p und haben die letzten 10 Jahre gepennt. 🙁
      Und dafür zahlen müssen wir Bürger ebenfalls diese Staatliche zwangsgebühr.
      Daher endlich eine Reduzierung der ÖR Vielfalt auf gesamt 3 Sender ohne 15 WDR Regionen!!!
      Hierdurch dann die Reduzierung / Senkung Rundfunkgebühren auf 1/3. der aktuellen Summe. 🙂

    • Weil die EBU (European Broadcasting Union) das als Standard überlegen zu 1080i gesehen hat und es als Standard festgelegt hat:
      „The tests revealed that at the same distribution bitrate the 720p/50 format images were more
      appreciated by the viewers than the 1080i/25 format images. EBU Recommendation R124 relates to
      these tests. “
      https://tech.ebu.ch/docs/techreports/tr005.pdf

      Entsprechend haben die ÖR das Equipment für 720p angeschafft, das sich nun erstmal amortisieren muss.

    • Weil die EBU (European Broadcasting Union) das als überlegen zu 1080i gesehen hat und es als Empfehlung an ihre Mitglieder ausgesprochen hat:
      „The tests revealed that at the same distribution bitrate the 720p/50 format images were more
      appreciated by the viewers than the 1080i/25 format images. EBU Recommendation R124 relates to
      these tests. “
      https://tech.ebu.ch/docs/techreports/tr005.pdf

      Entsprechend haben die ÖR das Equipment für 720p angeschafft, das sich nun erstmal amortisieren muss.

    • Lieber 720p als 1080i.
      Auflösung ist nicht alles.

    • Lieber 720p als 1080i.
      Auflösung ist nicht alles.

    • Lieber 720p als 1080i.
      Auflösung ist nicht alles.

    • Das stimmt nur so halb intern zeichnet zumindest der NDR seine großen Formate in 4k auf. Dazu zählen extra 3, tagesschau, alles was so in Studio 1/2 aufgenommen wird eben… Wers mir nicht glaubt bucht euch einen Sitzplatz bei x3 oder der ndr Talkshow beides im selben Studio…. Kameras sind da klept sogar ein uhd am Monitor….

    • Spannend, dass es HD+ immer noch gibt, ewig nichts von gehört. Wozu auch mehr Geld ausgeben um Crap in HD statt in matschig zu sehen, machts ja eher noch schlimmer. Aber sicher nicht die dümmste Idee sich dem Streaming Thema zu widmen.. ob das unter dieser Marke sinnvoll ist, wage ich trotzdem zu bezweifeln.

      • Naja, bei Netflix & Co. gibt’s auch viel Mist. Was bei den Privaten stört, ist die Werbung – und die läßt sich mit etwas Geschick (Aufnehmen/Vorspulen) vermeiden.

  5. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Privaten (ob HD oder nicht ist eigentlich egal) am FireTV-Stick zu sehen? Ist fürs Gästeklo, ach ne Kinderzimmer.

  6. Geld bezahlen für lineares TV, und es gibt glaube ich wirklich Leute die das machen, brahaha xDxDxD

  7. Ich hatte mich für Magenta entschieden, dort gab es 6 Monate free, 6 Monate für 10 und 12 Monate für 15, dazu Disney Plus und RTL Premium inklusive. Das war unschlagbar. Dazu der eigene Magenta Katalog, der auch nicht so schlecht ist. Wer O2 Kunde ist kann auch deren Angebot nutzen – das ist dann schlicht Waipu, nur billiger.

  8. Weil die EBU (European Broadcasting Union) das als Standard überlegen zu 1080i gesehen hat und es als Standard festgelegt hat:
    „The tests revealed that at the same distribution bitrate the 720p/50 format images were more
    appreciated by the viewers than the 1080i/25 format images. EBU Recommendation R124 relates to
    these tests. “
    https://tech.ebu.ch/docs/techreports/tr005.pdf

    Entsprechend haben die ÖR das Equipment für 720p angeschafft, das sich nun erstmal amortisieren muss.

  9. Ich verbinde mit der Marke HD+ nur eins: Abzocke! Schlimm genug, wenn im Jahr 2023 noch Geld für einen Mindeststandard (ob nun 720 oder 1080) verlangt wird. Wann wurde diese HD-Geschichte eingeführt? Dürfte 2008 gewesen sein. Vier bis fünf Jahre nach Einführung hätte ich das noch akzeptiert, weil neue Technologie. Mittlerweile bin ich der Meinung: SD abschalten, komplett! Damals, beim Umstieg DVB-S auf DVB-S2 oder DVB-T auf DVB-T2 hat doch auch niemand Rücksicht auf die Abwärtskompatibilität genommen. Wie schon in einem anderen Kommentar erwähnt: erstaunlich, das Menschen für den linearen Bullshit (viel mehr ist das freie TV ja nicht mehr) auch noch Geld bezahlen. Oder anderer Ansatz: alles kostenpflichtig machen und dafür den Rundfunkbeitrag abschaffen! What you pay, is what you see 🙂

    • als hätten die streaminganbieter in den letzten 10 jahren auch nur irgendwas gutes produziert.

      • Schon mal am Nachmittag die linearen Sender durchgezappt? Da läuft nur Unterschichten-TV oder übelste Low-Budget Sendungen! Und da linear, habe ich ja quasi keine andere Wahl.

        Den Streaming Anbieter kann ich mir aussuchen. Und natürlich suche ich mir den Anbieter aus, der den besten Content für meinen Geschmack liefert. Wenn für dich nichts dabei war/ist … tja, Pech gehabt. ICH finde dort mehr passenden Inhalt als im freien TV. Sicherlich ist da auch vieles, was ich nicht sehen möchte und trotzdem bezahle. Ich kann mir die Inhalte aber aussuchen 😉

        Gegenbehauptung: als hätte das lineare TV in den letzten 10 Jahren auch nur irgendetwas gutes produziert 😐

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.