Canary-Kanal: Windows 11 Insider Preview Build 26212 veröffentlicht

Windows-11-Insider im Canary-Kanal können sich ab sofort die neue Preview-Build 26212 herunterladen. Darin enthalten ist unter anderem eine neue Option, QR-Codes für URLs und Cloud-Dateiverknüpfungen über das Windows-Freigabefenster zu generieren, um Webseiten und Dateien über mehrere Geräte hinweg zu teilen.

Eine kleine, aber feine Änderung: Das Klicken außerhalb des Freigabefensters sorgt nun nicht mehr dafür, dass jenes geschlossen wird. Wenn euer Microsoft-Konto eine Gmail-Adresse verwendet, könnt ihr jetzt vom Windows-Freigabefenster aus E-Mails an euch selbst senden und sie im Gmail-Konto empfangen. Des Weiteren kümmert sich das Update auf Version 26212 um diverse, aufgekommene Probleme.

So hat man jenes behoben, dass die erweiterten Startoptionen nicht funktionieren. Dies behebt auch das Problem, dass das Fortschrittsrad beim Booten nicht angezeigt wird. Außerdem soll sich der Copilot nach dem Neustart des Rechners nicht mehr unerwartet automatisch starten. Die Taskleiste wiederum soll nun auch auf sekundären Monitoren wieder problemlos dargestellt werden und der Narrator bleibt nicht mehr stumm, wenn man die Apps in der Taskleiste neu anordnet. Weitere Verbesserungen könnt ihr dem kurzen Beitrag von Microsoft entnehmen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.