Google will beim Unpacked-Event zu den Samsung Galaxy S20 mitmischen

Das Unpacked-Event von Samsung zu den neuen Smartphone-Flaggschiffen der Reihe Galaxy S20 ist nicht mehr fern: Schon am 11. Februar 2020, also nächste Woche Dienstag, wird es so weit sein. Nun hat auch Google sich über das offizielle Twitter-Konto für Android zu Wort gemeldet und seine eigene Teilnahme bestätigt. Man kann nun spekulieren, inwiefern Google da mit Samsung gemeinsame Sache macht. Einen Hinweis haben wir da ja bereits mal aufgegriffen: Samsung soll an einer eigenen App für Video-Chats tüfteln, die auch Google Duo einbinden werde.

Muss man mal abwarten, was genau Samsung und Google da konkret gemeinsam vorhaben. Andere Möglichkeiten, die es noch gibt, sind z. B. eine Kooperation für das Samsung Galaxy Z Flip, um Android speziell für derartige Foldables flottzumachen sowie möglicherweise ein Samsung-Smartphone mit Android One. Letzteres ist aber wohl die unwahrscheinlichste Variante, da Samsung seine Oberfläche One UI recht aggressiv vorantreibt.

Lassen wir uns einfach mal überraschen – lange ist es ja nicht mehr hin bis zum 11. Februar und dem Unpacked-Event.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.