Google WiFi: Update bringt App-Shortcuts

Solltet ihr auf Google WiFi setzen – Googles Mesh-WLAN-Lösung – dann gibt es jetzt eine kleine Neuerung. Derzeit wird eine neue Version der Android-App verteilt, die dafür sorgt, dass der Anwender App-Shortcuts ab Android 7 nutzen kann. Muss man schauen, wie nützlich man es findet. Mir gibt es nun gar nichts, dass ich per Shortcut auf SafeSearch, Familien-WLAN und den Internet-Test zugreifen kann. Halbwegs nützlich wäre vielleicht noch das Gast-WLAN gewesen. Und denkt dran: Die einzelnen Punkte könnte ihr auch packen und auf den Homescreen legen, damit man schnell zugreifen kann. Finde ich beim Play Store immens nützlich, da habe ich mir sogar statt des normalen Play Stores den direkten Zugriff auf „Meine Apps“ gelegt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.