Google veröffentlicht Wallpaper-App „Hintergründe“

hintergru%cc%88ndeDas Google Pixel kommt nicht nur mit dem Pixel Launcher, sondern auch einer neuen Art der Wallaper-Verwaltung über den Launcher. Hier hat man ziemlich viele Wallpaper zur Auswahl, darunter Live-Wallpaper, täglich wechselnde und natürlich die starren Bildschirmhintergründe. Nun stellt Google die App auch für alle anderen Smartphones zur Verfügung, Voraussetzung ist ein Android-Gerät ab Android 4.1. Laut Google wird die Sammlung an Hintergrundbildern dauerhaft größer, hierbei greift man auf Inhalte aus Google Earth, Google+ und von Partnern zurück. Die App ist kostenlos und ab sofort im Google Play Store zu finden.

Hintergründe
Hintergründe
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

6 Kommentare

  1. Ich habe die App im Playstore nicht gefunden. OP3.

  2. So, in der Playstore-Suche gibt es die App wohl noch nicht, über den Browser hat’s funktioniert.

    Die App selbst ist aber extrem rudimentär. Nicht mal einen bestimmten Bildausschnitt kann man als Hintergrund festlegen. Das ist echt schlech.

  3. Danke für den Tipp! Gleich installiert. Tolle App!

  4. Mathias Müller says:

    Ich suche eine App mit der ich meine Google Fotos Sammlungen als Live-Hintergrund (wie eine Diashow) durchlaufen lassen kann. Irgendwie scheint das eine Marktlücke zu sein.

  5. Im Playstore findet man die App wenn man nach „Google“ sucht und dann eine Weil nach unten scrollt. Wenn man „Hintergründe“ eingibt ungefähr an 34 Stelle.