Google veröffentlicht Android 6.0 Marshmallow Factory Images für Nexus-Geräte

artikel_androidAb heute ist Android 6.0 Marshmallow offiziell verfügbar. Während die OTA-Updates noch auf sich warten lassen, sind die Factory Images für Nexus-geräte bereits verfügbar. Diese könnt Ihr auf Euer Gerät flashen, falls ihr nicht auf die OTA-Updates warten möchtet, die theoretisch auch in den nächsten Tagen aufschlagen sollten. Wenn Ihr nicht wisst, was Ihr mit einem Factory Image anfangen sollt, lasst Euch entweder von Bekannten helfen oder wartet lieber. Dass bei so einem Flashvorgang etwas schief geht ist zwar unwahrscheinlich, aber halt auch nicht ausgeschlossen. Auf jeden Fall ist vorab ein Backup zu empfehlen.

android marshmallow

Die Android 6.0 Images stehen auf dieser Seite für folgende Geräte zur Verfügung, dort erhaltet Ihr auch eine Kurzanleitung für den Flashvorgang:

Nexus 6
Nexus Player
Nexus 9 (LTE)
Nexus 9 (Wi-Fi)
Nexus 5
Nexus 7 (2013, Wi-Fi)
Nexus 7 (2013, Mobile)

Viel Spaß mit Android 6.0 Marshmallow! Falls Ihr auf nicht erwähnte Neuerungen oder Probleme stoßt, der Kommentarbereich gehört Euch.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

44 Kommentare

  1. Bug oder Feature? WLAN lässt sich auf meinem Nexus 5 nun nicht mehr abschalten…?!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.