Google begrüßt neue Geräte in der Daydream-Ready-Familie

Googles aktuelles Flaggschiff Pixel beziehungsweise das Pixel XL, sowie das Moto Z sind ja bekanntermaßen bereits tauglich für die Daydream View und ihre Apps. Smartphones, die hierfür zertifiziert werden, müssen ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Ein hochauflösendes Display und ausgesprochen feines Tracking der Kopfbewegungen gehören da zum Beispiel dazu. Nun stellt uns das Unternehmen aus Mountain View eine Reihe neuer Geräte vor, die das Privileg genießen dürfen, zur Daydream-Ready-Familie gezählt zu werden. Wirkliche Überraschung kommt bei der Aufzählung allerdings wohl bei niemandem auf, waren doch schon eine geraume Zeit lang diverse Geräte dafür im Gespräch.

Zu den entsprechenden Smartphones, die nun nach und nach ihr Zertifikat erhalten werden oder schon haben, gehören:

  • ZTE Axon 7 (sobald das Firmware-Update für Android Nougat da ist)
  • Huawei Mate 9 Pro, Porsche Design Mate 9, Huawei VR-Headset
  • ASUS ZenFone AR (gemeinsam mit Tango soll hier ein noch intensiveres VR-Erlebnis möglich werden)

Mit Sicherheit werden da in der nächsten Zeit auch noch zahlreiche weitere Geräte hinzu stoßen, die entsprechende Hardware vorausgesetzt.

(via Google Blog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ich verkaufe meine Google Daydream Brille.. falls jemand Interesse hat, einfach anschreiben. Ist kaum benutzt, wie neu quasi.

  2. „Ein hochauflösendes Display“ gehört dazu? Ich habe mich ja eh schon gewundert das die FHD da mit aufnehmen wo doch alle sagen dass selbst 4k Auflösung für VR auf diese Art zu wenig ist.

  3. Also sollten das OnePlus 3 und das OnePlus 3T theoretisch auch eine Zertifizierung erhalten.

  4. Zertifizierung gibt es ab QHD Display.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.