GigaBoost: Ab heute schenkt Vodafone Kunden einmalig 100 GB Volumen

Kleine Erinnerung für die Kunden bei Vodafone, die dort ein Mobilfunkangebot in Anspruch nehmen. Der Anbieter bietet seinen Kunden ab heute einen GigaBoost an. Dies bedeutet, dass Kunden (Neukunden, Bestandskunden & Vertragsverlängerer) 100 GB zur freien Nutzung zur Verfügung steht. Diese 100 GB Datenvolumen sind ein einmaliges Geschenk, lassen sich nach Aktivierung nicht aufsparen, sondern müssen innerhalb eines Abrechnungsmonats verbraten werden. Zu haben ist der einmalige 100 GB GigaBoost-Bonus über die MeinVodafone-App, die ihr installiert haben müsst.

Öffnet ihr diese, so solltet ihr nach einem Augenblick die Information bekommen, dass ihr 100 GB Datenvolumen geschenkt bekommen habt. Diese 100 GB werden bei euch aufgebucht, dies kann bis zu 48 Stunden dauern, Kunden bekommen bei Vollzug dann eine SMS. Der Aktionszeitraum ist vom 6. Februar bis zum 6 April. Wer die 100 GB also vielleicht erst in ein paar Wochen braucht, der sollte mit der Aktivierung noch warten. Das Datengeschenk ist nur im Inland nutzbar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

52 Kommentare

  1. @chris83 Gibt’s doch! MagentaMobil XL von T-Mobile. Unbegrenzt. Keine Drossel.

  2. Warum mal wieder diese typischen Vodafone-AGB-Fallstricke? Abgesehen davon ist die MeinVodafone-App eine ziemliche Datenkrake und zumindest auf dem Galaxy S7 ein krasser Akkufresser im Hintergrund. Kein Wunder, dass Vodafone zu solchen drastischen Maßnahmen greifen muss, um diese App irgendwie schmackhaft zu machen. Nach dem Buchen der „100“ GB sollte man die App jedenfalls m.E. schnellstens wieder runterschmeißen.

  3. @Matze Die Unternehmen sind ja nicht nur in Deutschland tätig. Telekom und Co. vermarkten in USA und anderen Ländern komplette und tatsächliche Flatrates. Also ohne Drosselung oder zumindest mit massig GB. Das Geld wird an anderer Stelle wieder rein geholt. In dem Fall bei uns, wo man mal eben 50 EUR zahlen darf und dann lächerliche 1-2 GB erhält.

  4. @silentcircle2016: Stimmt, wusste ich gar nicht. Aber der Preis ist ja wohl ein schlechter Witz. 170€ im Monat? Ist ja auch ein Business Vertrag, nicht für Privatkunden.

  5. „Fragt euch, ist es das wert?
    Version 6.4 kann auf Folgendes zugreifen:
    ……………“

    Tja, so kommen die superbillig an wirklich ALLE Daten der User zum Weiterverkaufen.
    Und viele werden’s blind mitmachen……

     

  6. Ist ja ganz nett die Aktion für einen Monat, aber ich hätte lieber etwas mehr Volumen in jedem Monat gehabt.

  7. Das ist kein Geschenk sondern einfach mal ein Testlauf wie sehr Kunden überhaupt solch eine Freiheit nutzen würden. Richtige Datenflat fürn schmalen Taler und ich wechsel wieder zu Vodafone. 🙂

  8. business kunden sind gemäß hotline leider ausgeschlossen leider

  9. Typisch deutsch, alles hinterfragen, meckern, noch mehr meckern, wieder hinterfragen.

    Was soll diese ganze Scheiße, Mensch nehmt es doch einfach mal an und freut euch. Surft und habt Spaß, meine Fresse warum geht es in anderen Ländern und in Deutschland wird ein Fass aufgemacht und hinterfragt weil man mal was Geschenkt bekommt. Ganz ehrlich, hier haben viele echt ein Problem mit sich selbst.

  10. ^^ @Ronny
    Wenn jemand (speziell der Mobilfunkprovider Geier), vermeintlich was zu verschenken hat, schrillen alle Alarmglocken bei mir.
    So naiv kann man doch gar nicht sein und alles ohne zu hinterfragen, einfach so hinzunehmen…oder etwa doch?
    In diesem Fall scheint wohl die Datensauger-App der Knackpunkt zu sein, mit dem dies „Gratisangebot“ finanziert wird.

  11. @vel2000,

    Typisch Deutsch alles hinterfragen, immer meckern, sich auf nichts freuen. Hier haben doch alle den Schuss nicht gehört, Daten ohhhh meine Daten aber Whatsup, Facebook und und und benutzen, von Android mit Google reden wir mal gar nicht, aber bei Vodafone ne Macke bekommen und deren App. Schaltet doch das Internet ab, kauft ein Nokia Classic Handy und freut euch. Ich nehme es gerne und gut ist.

  12. Horst Koslowski says:

    Das mit der Datenkrake stimmt, aber ab Android 6 kann man der App relativ gut die Zähne ziehen (sie funktioniert dann trotzdem, fragt nur regelmäßig neu nach Rechten). Bei mir ist das Angebot auch noch nicht angekommen, da mein Turnus am 9. endet kann ich aber eh noch ein paar Tage warten.
    Was ich mit dem Volumen dann machen soll weiß ich aber nicht 🙂

  13. Hallo Caschy,
    wenn ich das hier richtig interpretiere:

    Zu haben ist der einmalige 100 GB GigaBoost-Bonus über die MeinVodafone-App, die ihr installiert haben müsst.
    Öffnet ihr diese, so solltet ihr nach einem Augenblick die Information bekommen, dass ihr 100 GB Datenvolumen geschenkt bekommen habt.

    Dann bekommt man diesen Boost, sobald man die App öffnet?
    Sprich, wenn ich die 100GB erst im März haben möchte, sollte ich tunlichst vermeiden, die App bis dahin zu öffnen?

  14. Alexander Schikora says:

    Hab immernoch keine 100GB, die App zeigt auch nix an :/ soll das ein Popup sein oder einer der Werbe-Banner über der Favoriten/Übersicht Anzeige?

    Btw. laut Facebook ist der Abrechnungsmonat egal, es ist 1 Monat ab Start, egal wann deine Rechnung kommt.

  15. @Ronny
    Alberner Kommentar.
    Wer sagt denn, dass wir bei anderen Gelegenheiten alle unsere Daten so einfach weggeben?
    Apps, die solche umfassenen Zugriffsberechtigungen haben wollen, sind ein Unding. Und den Usern so etwas mit einem vermeintlichen Geschenk unterjubeln zu wollen ist einfach grenzwertig.
    Du kannst dich ja gerne so ausspionieren lassen.

  16. Kann ich die 100gb auf bei lte@home bekommen?
    Mit meinen 30gb komme ich meist mich über den Monat.

  17. Funktioniert die App auch noch wenn man ihr die ganzen Rechte entzieht? (außer die, ohne die sie nicht funktioniert natürlich)

  18. @wok Und was sollen die nun spionieren, hast was zu verstecken, was machst Du dann hier, Deine Mail Adresse wurde hier hinterlegt um etwas schreiben zu können. Benutze kein Android, ich mag Updates und kein Spiele-Handy. Ist schon traurig, da ist Nr. 7 schon draußen und 90% von euch haben noch immer kein Update aber meckern weil einer euch 100GB schenkt.

  19. @Ronny & @WOK & @vel2000: Nicht das ich die App verteidigen möchte. Bei mir wird sie noch dieser Aktion auch sofort gelöscht, aber viele der Rechte kann man ganz einfach mit deren Funktionen erklären.
    SMS, WLAN, Geräte-ID und das ganze Mobilfunkzeug braucht sie, da die Anmeldung abzuwickeln. Im Mobilfunk funktioniert das ganz von alleine, nur im WLAN möchte die eine Bestätigung das man auch wirklich Vodafone Kunde ist. Das läuft dann über die SMS. Schließlich kann man in der APP Vertragsdaten ändern. Da wollen die sich absichern.

    GPS & Co ist der Netzanlyse zu verdanken, die ist aber deaktivierbar. Da wird die Netzqualität (oder sowas) am aktuellen Standort erfasst. Vielleicht suchen sie so Funklöcher oder das ist für deren Versprechen wo man 90GB bekommt, falls man keinen guten Empfang hat…?

    Viele weitere Rechte können so plausible erklärt werden. Natürlich können die auch anders genutzt werden, aber genausogut nicht in anspruch genommen werden, weil man selbst diesen Teil der App nie benutzt.

    Ich finde es etwas müßig sich über möglichen Datenklau bei einer App von seinem Mobilfunkanbieter aufzuregen. Den einerseits benutzt man schon ein Smartphone das vieles von einem Preis gibt, egal was man denkt blockieren zu können. Und andererseits haben die doch schon von euch doch alles mögliche: Standort läuft über die Mobilfunkzellen. Kontodaten & Co habt ihr bei Vertragsabschluss preisgegeben. usw.

  20. Hab nur 100MB bekommen statt 100GB was ist passiert? ^^

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.