Flow by Outlook for iPhone: Microsoft arbeitet an Chat-App für Mails

Microsoft fährt aktuell eine radikale Mobile First-Strategie bei seinen zahlreichen Produkten. Dabei spielt es für Microsoft keine große Rolle, welches mobile Betriebssystem es zuerst erwischt. Nun sieht es danach aus, als würde es bald ein neues Produkt von Microsoft geben, ein Chat-Tool, welches als Erweiterung für Outlook dienen soll – und zuerst unter iOS verfügbar sein wird: „Flow by Outlook for iPhone“

Flow_Outlook

Entdeckt wurde Flow von einem Twitter-Nutzer, der die App-Beschreibung auf einer öffentlich zugänglichen Microsoft-Seite entdeckte, die jedoch als Microsoft Confidental markiert ist. Aus der Beschreibung geht recht gut hervor, was die App können wird:

[color-box color=“gray“ rounded=“1″]Flow with anyone, it’s email: Reach anyone with an email address and all conversations for you and others are also in Outlook. Together, you can use Flow and Outlook interchangeably to participate in the same conversations.

Fast, fluid, natural conversations: No subject lines, salutations, or signatures. Flow is designed for fast, light-weight conversations in real time.

Focus on what’s important: Only conversations started in Flow and their replies show up in Flow, not your whole inbox. Focus on your most important person-to-person conversations without the noise.[/color-box]

Letztendlich handelt es sich bei Flow um einen vereinfachten Mail-Client, der mit jedem E-Mail-Empfänger genutzt werden kann. Für Konversationen in Echtzeit, ohne störendes Mail-Gedöns wie Betreffzeilen oder Signaturen. Gleichzeitig verbleiben die Konversationen in Flow, die Mailbox wird nicht durch direkte Rückfragen oder Diskussionen über eine Mail mit zig Mails zugepflastert.

Schon mit der Outlook-App, einem Rebranding der gekauften App Acompli, ist Microsoft recht erfolgreich, trotz anfänglicher Kritik an der App. Wann Flow erscheinen wird ist nicht bekannt, interessant wird sein, ob sich eine solche Mail-Zusatz-App durchsetzen kann. Vorstellbar ist das schon.

(Quelle: ZDNet)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Ein Blick in die Zukunft: Man wird damit ab 2016 telefonieren können. Und ab 2017 sind dann Videokonferenzen möglich

  2. „Dabei spielt es für Microsoft keine große Rolle, welches mobile Betriebssystem es zuerst erwischt.“ :-)))

  3. acha Sascha und woher weißt du dass es zuerst fürs iphone gibt? Nur aufgrund der überschrift?

  4. Haha, man erinnert sich mit Grausen an dieses ‚Feature‘ in TheBat! Version 2 (3?) (so anno 2005)…
    Da aber diesmal ein großes Unternehmen dahinter steht, wird es *sicher* ein Hit…

  5. WuschelConne says:

    na endlich, auf sowas warte ich schon lange

  6. Samsung Edge > Microsoft Edge
    Samsung Flow > Microsoft Flow by Outlook

    Hmmm..da waren einige Samsung Fanboys bei Microsoft kreativ ^^ as kommt als nächstes… 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.