Firefox 4 Beta ist im Android Market

Wer mal wieder Lust hat ein wenig zu testen, der kann sich Firefox 4 Beta 3 aus dem Android Market besorgen. Eine Stärke wird garantiert der Abgleich der Lesezeichen und der Passwörter sein, denn Firefox für Android hat Sync inkludiert – wie auch die Desktop-Variante.

In den Einstellungen findet ihr bereits jetzt einige Erweiterungen für den mobilen Firefox. Ich habe Firefox 4 Beta 3 für Android auf meinem HTC Desire getestet und muss sagen, dass er mir irgendwie langsamer vorkommt, als zum Beispiel der Miren Browser.

Probiert es mal ruhig aus und lasst mal eure Meinung zu Firefox für Android da 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

17 Kommentare

  1. Die 8. Beta hab ich noch nicht probiert. Firefox bietet das Update selbst noch nicht an; ich hoffe auf die nächsten Tage. Aber zur 7. Beta kann ich definitiv sagen, dass sie noch etwas träge war: http://web.oesterchat.com/2010/12/08/mein-erster-eindruck-von-firefox-mobile/

  2. Aktuell ist aus meiner Sicht der Dolphin HD Browser für Android noch die bessere Wahl.

  3. Testet mal Dolphin Mini (beta).
    Gefällt mir bisher definitiv am besten. Miren und FireFox werde ich auch mal ausprobieren.

  4. Dolphin Mini und Miren sind beide klasse.
    Caschy, magst du nicht mal einen Beitrag über deine Android-App-Empfehlungen schreiben?

  5. meiner meinung nach der schlechteste browser für android.
    -ladezeiten definitiv langsamer als bei allen von mir getesteten browsern
    -seiten laden nicht komplett (beim scrollen wird nachgeladen)
    -der text passt sich beim zoomen nicht automatisch an den bildschirm an
    -bei kleinen zoomstufen ist der text sehr pixelig
    -z.Z. kein flash support (?) -> habe zumindest kein flash plugin finden können und das installierte adobe flash wird scheinbar nicht genutzt
    -träger programmstart

    naja, auf der schönen seite der medaille steht zumindest ein kleiner geschwindigkeitszuwachs im vergleich zur beta2

  6. Firefox nutze ich schon auf dem Desktop nur noch zum Entwickeln (und da eigentlich nur noch zum Testen). Das lahme Teil auf dem Handy mit noch ein paar MHz und MiB weniger? Ohje.

    (Ok, ich sollte es einfach mal ausprobieren, kost‘ ja nix, aber nicht mehr heute.)

  7. Hi,

    irgendwie langsamer ist gut. Kein Browser dürfte langsamer als
    Firefox 4 Mobile sein.

    Firefox auf dem Desire Z? Schau dir mal die Kommentare zum
    Blogeintrag von Thomas S. an:
    http://web.oesterchat.com/2010/12/08/mein-erster-eindruck-von-firefox-mobile/

  8. Also ich hab Firefox momentan auch den Rücken zugewand. Das Teil wurde immer träger. Werde die Final von Firefox 4 aber auf jeden Fall mal Testen und wenn sie für Android kommt da natürlich auch. Die sollten aber mal Google Chrome für Android bringen, warum es den nicht schon lange gibt versteh ich eigentlich nicht. Zur Zeit benutze ich eigentlich den Standard Android Browser auf meinem Desire, finde den garnicht soooo schlecht.

  9. Ich weiß garnicht was ihr alle mit diesen dolphin Browser habt, auch die ganzen guten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Der dolphin Browser kommt nicht mal ansatzweise in die nähe von Opera Mobile 10.1 heran obwohl dieser Browser noch in der beta Version ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen das firefox momentan da ran kommt, ausprobieren werde ich mal bei Gelegenheit.

  10. Der Firefox reizt mich irgendwie überhaupt nicht. Ich bin derzeit voll und ganz zufrieden mit dem Dolphin HD. Ich werde die kommende Tage Mal den Dolphin Mini ausprobieren. Denn er verzichtet auf keine Funktion, die mir persönlich wichtig wäre. Das einzige, was mir da vielleicht fehlen würde, ist die Möglichkeit, Lesezeichen zu sortieren, aber darauf kann ich auch gut verzichten, da ich mobil nicht viele Lesezeichen angelegt habe.

  11. der umstieg von 4.2b auf 4.3b gestaltet sich irgendwie nicht ganz so einfach. hat nichtmal erkannt, dass die alte version schon drauf ist.

    und naja, flash hätte sie jetzt langsam wirklich mal integrieren können

    scheint aber wenigstens kleiner geworden zu sein, oder? zeigt bei mir weniger als 3mb an, gegenüber ca. 10mb vorher ^^

  12. Ich kann die App im market noch nicht einmal finden, sehr schade.

  13. habe jetzt Firefox als Zweitbrowser gewählt, da ich meine Lesezeichen hier syncron halten kann. Das finde ich absolut positiv

    Gruß Micha

  14. Bin mit dem Firefox gar nicht zufrieden! Der ist sowas von LAHM und das schlimmste von allem ist, dass der bei mir desöfteren abstürzt! Das nervt extrem! Liest man gerade mal was… *ZACK* WEG!

    mfg

  15. Kann mir bitte Jemand sagen, wo genau man die App findet, ich finde es einfach nicht, bekomm gerade schlechte Laune vom ganzen Suchen xD

  16. Ich kann den auch nirgends im Market finden.
    und alle links zeigen auf den market wo ich dann not available bekommen….

    Irgendwie blöd.

  17. „Firefox cannot be downloaded from the Android Market on phones with incompatible processors. For more information, and to check your phone’s compatibility, see:

    https://wiki.mozilla.org/Mobile/Platforms/Android#System_Requirements