Facebook: „Gruppen entdecken“ nun global möglich

artikel_facebookSeit heute steht laut Facebook die neue „Entdecken“-Funktion für Facebooks Gruppen weltweit und somit auch im deutschsprachigem Raum zur Verfügung. Mithilfe dieser Funktion ist es einfacher, Gruppen zu finden, die den eigenen Interessen entsprechen oder auch solche, die eure Freunde nutzen. Durchforsten kann man 27 Kategorien nach Gruppen – angefangen bei „Kindererziehung“ über „Outdoor-Aktivitäten“ bis zu „Wissenschaft und Technik“. Um auf Entdeckungstour zu gehen, ruft man die Facebook-App auf dem Smartphone auf, tippt auf das Menü oben rechts (Android) bzw. unten rechts (iOS) und begibt sich zu „Gruppen“. Dort findet man oben den Reiter „Entdecken“. Alternativ geht es natürlich über den Desktop.

facebook-gruppen-erkunden

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Ein Kommentar

  1. Schlemmerhügel says:

    Laufen die User weg? Oder warum bieten die das erst jetzt an?

    Vielleicht hat auch Google+ damit sein gutes getan… 😉