Epic Games Store: GoNNER und Offworld Trading Company kostenlos

Der Epic Games haut seit der Eröffnung des eigenen Stores regelmäßig Spiele für lau raus. Mal „nur“ eins, mal aber auch zwei oder mehr. In dieser Woche gibt es nun wieder gleich zwei davon: GoNNER und Offworld Trading Company.

GoNNER ist ein Plattformer bei dem ihr durch mehrere Levels springt und euch dabei an allerlei Hindernissen und Gegnern vorbeikämpft.

GoNNER ist ein verdammt harter, punktebasierter, prozedural generierter Plattformer mit Roguelike-Elementen. GoNNER ist auch eine Story über die Freundschaft zwischen Ikk, dem Tod und einem Weltraumwal namens Sally.

Offworld ist für mich persönlich das interessantere Spiel, denn hierbei handelt es sich um ein Wirtschaftsstrategiespiel auf dem Mars, das durchaus auch Anleihen des Klassikers Command & Conquer mitbringt.

Der Mars wurde besiedelt und die Riesenkonzerne der Erde kämpfen um die Vorherrschaft auf diesem neuen Markt. Der Konkurrenzkampf in diesem Wirtschafts-Echtzeitstrategiespiel von Soren Johnsen, dem Leaddesigner von Civilization IV, ist unerbittlich.

Habt ihr einen Epic-Account? Sollte das der Fall sein, dann schaut im Store vorbei und schlagt zu, sollten die Spiele interessant für euch sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.