DKB: Probleme beim Login möglich

Nutzer der neuen DKB-App könnten Probleme haben, sich in die App einzuloggen. Entsprechenden Fehlermeldungen von Nutzern findet man im Netz, die lassen sich freilich darüber aus, dass sie keinen Zugriff haben und eventuell anstehende Überweisungen nicht vornehmen können. Auch bei Web-Login kann es zu Fehlern kommen, da ist dann ein Login aufgrund eines „technischen Fehlers“ nicht möglich, manchmal werden ältere, bereits entfernte Geräte zum Bestätigen angezeigt.

Auch zum Thema:

DKB: Doppelte Abbuchungen sind ein Fehler

DKB erhöht Zinssatz für Tagesgeld

DKB: Kein bedingungslos kostenloses Girokonto mehr

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

34 Kommentare

  1. Ich hoffe das ist nur, weil die ein Sicherheitspatch einspielen und nicht wegen eines Hackerangriffs wie bei PayPal gerade, die deren Server übernommen haben.

  2. Bei der DKB gibt es echt nur noch noch Pleiten, Pech und Pannen und die App erhält nach Monaten der Entwicklung dann so tolle Features wie sortieren oder einen Filter. Naja, soll mir egal sein, bin ja mittlerweile kein Kunde mehr bei dieser „Wir sparen uns intern zu tode und vergraulen unsere Bestandskunden“-Bank

    • Und zu welcher Bank bist du gewechselt?

      • GooglePayFan says:

        Comdirect würde sich anbieten. Oder ING, bzw. 1822, wenn man kein Wert auf eine kostenlose Girocard legt.

        Ansonsten gibt es noch die PSD Nürnberg und irgendeine VR Bank, die zwar lokal sind, aber bundesweit ein kostenloses Girokonto anbieten.

      • Die ING kann ich empfehlen!
        Die DKB habe ich nur noch wegen der echten Kreditkarte mit 0% Gebühren

      • War parallel schon immer bei der Commerzbank. Wesentlich bessere App, keine 7(!) Änderungen der AGBs wie bei der DKB und vorallem keine derartigen EDV-Probleme wie die DKB

    • daher bin ich da weg…

  3. Also bei mir läuft’s einwandfrei. Ich war allerdings auch von den letzten Problemen wie den doppelten Abbuchungen nie betroffen.

  4. Hallo
    in der App habe ich kein Problem. aber über die Webseite oder Finanzguru komme ich nicht mehr auf das Konto.
    angeblich Passwort falsch.
    wenn ich die Sicherheitsfrage beim Passwort vergessen Dialog beantworte, werden mir 3 Varianten für Versand des neuen Passwortes angeboten. sms, Email oder Brief. einige Stellen nicht sichtbar. aber die Restlichen sichtbaren Zeichen sind in allen 3 Varianten völliger Unfug.
    wahrscheinlich Datenmüll im DKB Server?

    • Exakt das gleiche Problem hatte ich, nachdem ich die bald kostenpflichtige Girocard online storniert hatte. Und im Netz finden sich Erfahrungsberichte, denen es ebenso ergangen ist – Online-Zugang offenbar gelöscht. Am Ende half nur ein Anruf, neue Zugangsdaten wurden per Post zugeschickt, und ich mußte mich neu anmelden. Das Geld war noch da, aber es hat mich doch sehr nachdenklich gemacht. Jahrelang war alles OK, aber das ist doch ziemlich kritisch und absurd.

      • boh, jetzt wo du es sagst…
        einen Tag vorher habe ich auch die Girocard im Webportal gekündigt.
        wie doof ist das denn….

        • Hast du eventuell den Login mit dem _c verwendet, welcher ja für ChipTan steht und somit die Girocard benötigt 😉

          • Wenn er vorher (vor Kündigung der Girokarte) in sein Konto kam und danach (nach Kündigung der Girokarte) nicht mehr, dann wird er ja vorher wohl nicht via ChipTan/Girokarte rein sein…

            So schlau wird man sein, daß man sich nicht mit Girokarte anmeldet, dann die Girokarte löscht und sich dann wundert, daß man mit der Girokarte nicht mehr rein kommt.

            Ich lese es so, daß durch Löschung der Girokarte der Zugang zum Online Banking zerschossen wurde. Und das ist echt nicht schön.

            Nachfrage jedoch: Was genau ging alles nicht mehr? Nur das Online Banking? Oder auch die neue App? Oder was genau?

            Danke.

  5. Was ist mit der Bank eig. in den letzten Jahren passiert? Man hört nur noch negatives, man könnte meinen die DKB wird’s nicht mehr lange geben bzw. in den nächsten Jahren in der Versenkung verschwinden.

  6. Bei mir läuft auch alles problemlos. Scheint also nicht für alle Nutzer zu gelten.

  7. Alf Säuberlich says:

    Wir haben dazu Probleme Geld am Automaten zu bekommen, meine Frau heute Nachmittag und ich auch heute Abend- Meldung Karte ungültig. Mal schauen wie es morgen aussieht

    • Das hatte ich am Samstag bei einer Commerzbank. Bei der Sparkasse nebenan ging es dann. Meine Vermutung war eher, dass die Commerzbank gezielt DKB-Kunden wegen der Gratisabhebungen aussperrt. Welche Bank war es denn bei euch?

      • Es gibt keine Gratisabhebungen.

        Bei der DKB kann man ja seit Ewigkeiten „nur“ mit der Kreditkarte Geld abheben. Visa und Mastercard haben hier fixe Höchstbeträge festgelegt, was der Automatenbetreiber als Gebühr verlangen darf und man kann davon ausgehen, das die Automatenbetreiber das auch in Rechnung stellen. Der Punkt ist nur: Die DKB stellt Dir als Kunden das nicht in Rechnung, sondern übernimmt es für Dich.

        Darum musst Du aber auch seit längerer Zeit schon mindestens 50 Euro abheben, damit die Kosten in Relation zu dem Betrag nicht zu hoch sind.
        Und darum versucht die DKB auch die Kunden dazu zu „nudgen“, möglichst viel direkt mit der Karte zu bezahlen, insbesondere mit der Visa Debit. Hier kann man getrost annehmen, das die DKB einen relativ vorteilhaften Vertrag mit Visa hat und somit das beste Kostenverhältnis, wenn Du direkt mit Debitkarte bezahlst.

        • Einer der Dirks says:

          Dann verstehe ich nicht, warum sie so gegen die Girocard sind. Damit kann ich in jedem Supermarkt Geld holen. Ja, werden die sich auch bezahlen lassen, ist aber sicher günstiger als VISA am Automaten. Und ich brauche weniger Bargeld, da ich ja die Girokarte für Geschäfte mir Girokarte ohne VISA habe. Das sind nicht wenige.

          • „Ja, werden die sich auch bezahlen lassen“
            Mit absoluter Sicherheit

            „ist aber sicher günstiger als VISA am Automaten“
            Sagt wer?
            Man weiß es schlicht nicht. Ein Argument, was dagegen sofort greift: Visa und Mastercard schreiben ihren Lizenznehmern (also auch Betreibern von Geldautomaten) weltweit vor, welche Gebühren erhoben werden dürfen (ggfs. mit regionalen Unterschieden aufgrund Gesetzgebung). Das ist einfach kalkulierbar.
            Für Bargeldauszahlung über einen Händler muss im Prinzip erst mal jede Bank mit jedem Händler einen Vertrag machen, was das denn kosten soll. Das ist aufwändig.

            „warum sie so gegen die Girocard sind.“
            Das ist ein zweites System, das die Banken mitfinanzieren müssen. Systembeitrag, Kosten für die Karten etc. pp. Und es ist nur für Deutschland gültig (Ausland nur über Co-Branding von Visa/Mastercard !), nicht onlinefähig usw. Für Sparkassen spielt das vielleicht keine Rolle, weil die Girokarte immer noch als Nummer 1 anbieten und sich Kreditkarte durch die Kunden extra bezahlen lassen.
            Für die DKB dagegen, die ja Kredit-/Debitkarte für alle Kunden bereitstellt, ist ein zusätzliches System einfach nur ein Kostenfaktor.
            Und vermutlich bekommen sie auch bei Visa irgendwelche Boni, wenn die Kunden mehr Umsatz über Visa generieren. Würde jedenfalls erklären, warum es regelmäßig Gewinnspiele gibt, bei denen Visa-Zahlungen das Ticket sind und warum die DKB auch für Online Visa Zahlungen pusht, ohne andere Alternativen anzubieten.

            „da ich ja die Girokarte für Geschäfte mir Girokarte ohne VISA habe. Das sind nicht wenige.“
            Ist vielleicht regional unterschiedlich. Ich kann die Debitkarte bisher in min. 80% der Fälle einsetzen, eher mehr.
            Leider gibt es ein paar Läden, die tatsächlich nur Girokarte akzeptieren, aber bei mir nicht so viele.

  8. Ich bin vor 12 Jahren von der Sparkasse zur DKB gewechselt, war dort auch elf Jahre lang zufrieden, bis mir der miese und langsame Support den Rest gegeben hat, genauso wie die häufigen AGB-Änderungen, Wegfall der kostenlosen Kreditkarte und (trotz anderer Ankündigung) auch der kostenlosen Girokarte für Bestandskunden. Das ständige Geduze und Gendern war dann noch der Punkt auf dem I.
    DKB – Das Konnte Bank
    Ein Musterbeispiel, wie du vorgehen musst, wenn du keinen Bock auf Kunden hast.
    Jetzt bin ich bei der Comdirect, das Konto habe ich auch schon seit 12 Jahren aber leider nie genutzt. Das hätte ich schon früher machen sollen, allein die mobile App ist sooo viel besser 😉

    • Comdirect, die zeigen wie man heutzutage nicht einmal eine Kontoauflösung kundenfreundlich hinbekommt.

      • GooglePayFan says:

        Also mal ganz ehrlich, meinst du echt, dass es die Bank juckt, wie du dich fühlst, wenn du ohnehin schon gekündigt hast?
        Oder dass sich die zufriedenen Kunden dafür interessieren, wie die Kündigung funktioniert?

    • Einer der Dirks says:

      Ja, die mobile App der Comdirect ist besser. Aber besser als die DKB ist hier kein Maßstab. Schau dir mal die der ING an. Das waren zwar Jahre voller Tränen, das Ergebnis ist aber super.

  9. DKB geht den Bach runter. Kreditkarte habe ich jetzt von Barclays. Tagesgeldkonto auch. 1.5 Prozent Zinsen. Für die Giro habe ich 1822. kostet zwar auch, aber nur 6 Euro im Jahr. Gehalt geht noch bei der DKB drauf. Das Depot habe ich da auch noch. alles in allem zahle ich also 6 Euro im Jahr und habe 2 Tagesgeldkonten, eine Visa Kredit, eine Girocard und 2 Konten. ach ja, und die debit von DKB, aber die habe ich noch nie genutzt.

    • Und nach den 4 Monaten Neukundenbonus hast du dann 0,0 Prozent bei Barclays (aktueller Stand), aber das erwähnt man lieber nicht, da sonst der Kommentar nicht so krass wäre.

      • >>Und nach den 4 Monaten Neukundenbonus hast du dann 0,0 Prozent…

        Zum zwischenparken reichen die 4 Monate mit 1,5% Zinsen allemal. Ein Tagesgeldkonto taugt nicht für gewinnbringende Geldanlagen. Da gibt es andere Möglichkeiten.

    • Nur 6€? Echt? Das ist ja mal gut. Und darin sind Giro-Kontoführung und Giro-/EC-Karte inbegriffen?

      Wenn ja, echt gut! Wollte gerade fragen warum 1822 und nicht ING-Diba, … wahrscheinlich ist die ING teurer?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.