Dazzle Configurable Switcher für Android

Boah, bevor ich zum Thema komme: ist bei euch Google gerade auch so lahm (18:55 Uhr)? Hier geht gerade gar nichts und auch andere Benutzer haben via Twitter Google Störungen gemeldet. Aber zurück zum Thema: den Dazzle Configurable Switcher für Android.

Kleines Widget um auf die Schnelle Zugriff auf Dienste wie Bluetooth, WLAN, Helligkeit oder auch Lautstärke zu haben.

Sicherlich gibt es viele Widgets dieser Art – mir persönlich gefällt der Dazzle Configurable Switcher allerdings sehr gut.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

31 Kommentare

  1. … auch in Hannover, einem (See)Vorort von Bremerhaven, ist Google z.Zt. sehr lahm; Teetrinken ist angesagt.

  2. Als Lindener (Hannover) kann ich das nicht bestätigen. Google läuft den ganzen Tag schon optimal wie immer.

  3. Schaut toll aus, gibt es leider nicht für Version 1.6 von Android.
    Kennt wer eine Gute kostenlose Alternative?

  4. Schaut euch mal SwitchPro Widget an. Das kostet zwar 1$, aber so gut habt ihr 1$ noch nie investiert 😉 Neben Launcher Pro Plus die beste App, die ich gekauft habe(sind nicht wenige).
    http://www.appbrain.com/app/alei.switchpro

  5. Yes, alles was von Google Inhalte lädt, ist/war lahm oder hängt. Berlin/T-Online. Scheint aber wieder besser zu werden.

  6. Kann man damit auch die Datenverbindung deaktivieren (UMTS, GPRS, EDGE etc.)?

  7. Danke, kann ich gut gebrauchen 😀

  8. Weiß nicht ob es ein Launcher Pro oder Motorola Widget ist, finde meine Leiste aber optisch schöner 😉

    http://twitpic.com/2pboex

  9. Man caschy, diesen Eintrag haettest du dir echt sparen können! Lass die Qualität nicht zu sehr schleifen…

  10. Watt hast du denn für nen Auftrag?

  11. @Benny:

    Kann dir nur zustimmen – SwitcherPro ist wirklich klasse!
    mögliche „Buttons“: (alles frei konfigurierbar)

    -WiFi
    -Data Connection
    -BT
    -GPS
    -Auto-Sync
    -Flugzeugmodus
    -Helligkeit
    -Batterieindikator
    -Vibration/Lautlos
    -Auto-Rotate Screen on/off
    -Screen always on
    -Reload media
    -Unlock Pattern
    -Reboot(only root)
    -Flashlight
    -3G/2G
    -Speaker Mode
    -Auto-screen lock
    -Wifi Hotspot

  12. Eine Frage, als Android-Neuling, wie kann ich diese QR-Codes einlesen? Muss ich mir dafür eine App installieren und falls ja welche?

  13. 19:55 Instantsearch spinnt muss enter drücken ist aber eingeschaltet!

    Ortsangabe: Südostbayerischer Urwald

  14. Das schöne an Switcher Pro ist, dass man es sehr gut konfigurieren kann. Ich hab mich z.B. für eine einfarbige Leiste mit transparentem Hintergrund entschieden, mit 8 verschiedenen Funktionen, die dabei alle in ein 4×1-Widget reinpassen (ohne gedrängt auszusehen). Falls es jemanden interessiert, derzeit sieht’s auf meinem Homescreen so aus: http://i.imgur.com/HttaL.png

  15. @Frank: Sieht gut aus, ebenso wie die Uhr. Was ist das für eine? 😉

  16. SwitchPro ist nicht schlecht. Meiner Meinung nach ist aber Extended Controls noch einen Tick besser. Noch mehr Möglichkeiten und vor allem wird man beim APN nicht nur auf die Einstellungsseite umgeleitet.

    Siehe hier: http://www.appbrain.com/app/com.extendedcontrols

  17. @Maggo
    das müsste das standard widget von froyo (android 2.2) sein. hab ich bei mir auch auf meinem magic, nur mit blauen statt den grünen „balken“. 😉

    und ist völlig ausreichend.

    mfg

  18. @Markus

    Die Uhr gehört zu den „Beautiful Widgets“. Kostet zwar 1,49€, ist aber jeden Cent wert.

  19. @Caschy: Danke für den Link, hab mein Android erst seit ein paar Tagen 😉

  20. @ Maggo:

    Dieses Widget habe ich auch, Motorola Milestone mit 2.1er Firmware. Denke das ist Motorola-Eigen…
    Find ich aber auch ausreichend, werd mir aber dennoch Dazzle mal anschauen 😉

  21. Kapier ich nicht! Wieso braucht man (Android ge 2.1) da noch ein extra Programm? Das macht doch das Energiesteuerung-Widget auch alles, oder nicht oder wohl oder doch?!

  22. Ich bleib bei meinen Extended Controls (http://www.appbrain.com/app/com.extendedcontrols) für 0.79€, läuft unter jeden Android und schaltet mit Root auch G2/3 um. Is halt immer Geschmackssache.

  23. @markusewert Wie Stefan gesagt hat, das ist Beautiful Widgets. Uhr-Skin: myriad-clean, Wetter-Skin: plaingrey, ohne Hintergrund. Dazu „Starfield“ als Live Wallpaper.

    @stefan: Ich weiß nicht, ob’s das immer schon gab, aber in Switch Pro kann man einstellen, dass zum Abschalten der Datenverbindung einfach der APN-Name geändert wird, wie bei APNdroid.

  24. Das Google-Ding war die Telekom schuld. Mutmaßt zumindest Fefe.

  25. Kann man bei irgendeinem der Widgets, die Helligkeit auch wieder auf automatisch Helligkeitsanpassung
    setzen?

  26. Jau sieht nett aus, aber jeder hat ja hier wie immer seinen Favorite 😉 ich nutze selber auch Swichter Pro.

    Ach Caschy, schön dass dich dein Uhr-Widget daran erinnert in welcher Stadt du wohnst 😉 😀

  27. @p Bei Switcher Pro kannst Du die Anzahl und Intensität der Helligkeitsstufen sowie das „Auto“-Setting selbst bestimmen.

  28. Ich benutze auch die Extended Controls und bin sehr zufrieden damit.

  29. Habe auch diverse Widgets dieser Art ausprobiert und finde Extended Controls am besten.

  30. NICHTS geht über „Extended Controls„. Das ist klar das beste App um solche Aufgaben zu erledigen!

  31. Habe bei meinem Wildfire festgestellt, daß das Widget nach einem Neustart des Systems nicht vollständig wieder aufgebaut wird, zuerst wilde Symbole, dann nur noch ein grauer Balken ohne Symbole. Bei wem ist das noch so? Kann das mal jemand testen?