DAZN ab sofort für Apple TV und mit neuer iOS-App

DAZN – die App für TV-Livestreaming bzw. vielmehr im Grunde Livesport-Streaming könnt ihr ab sofort auch am Apple TV nutzen. Zeitgleich führt DAZN dann auch einige Optimierungen für seine neue, native iOS-App ein. So könnt ihr die wichtigsten Events nun auf einen Blick in einer integrierten Programmübersicht erspähen. Im Grunde habt ihr dadurch nun eine relativ kompakte Vorschau über eure Lieblingsspiele.

DAZN klopft sich dabei in seiner Pressemitteilung natürlich eifrig auf die Schulter zu sowohl der neuen App für den Apple TV als auch die native iOS-App. Man habe die Rückmeldungen der Nutzer berücksichtigt und deswegen erscheine die Programmübersicht schließlich jetzt auch auf allen Plattformen und Geräten. Dort finden sich Spieleempfehlungen für die kommenden 14 Tage und auch ein Rückblick auf die Top-Matches der letzten 30 Tage.

Neu ist zusätzlich eine erleichterte Registrierung, denn ihr könnt euch ab sofort auch direkt über die App bei DAZN anmelden. Nachdem man nun den Sprung auf den Apple TV geschafft hat, gibt es DAZN schon für Smart TVs, Smartphones, Tablets und auch Spielekonsolen. Das neue Update wird im Apple App Store bereits vermerkt. Falls ihr die App also nutzt oder nutzen wollt: Viel Spaß – natürlich dann auch ab sofort am Apple TV.

DAZN
DAZN
Entwickler: DAZN
Preis: Kostenlos+
  • DAZN Screenshot
  • DAZN Screenshot
  • DAZN Screenshot
  • DAZN Screenshot
  • DAZN Screenshot
  • DAZN Screenshot
  • DAZN Screenshot
  • DAZN Screenshot
  • DAZN Screenshot
  • DAZN Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

3 Kommentare

  1. Ich nutze DAZN schon seid der Einführung im letzten Jahr. Anfangs war es etwas ruckelig, aber nun läuft das Programm recht gut. Ich nutze das über die entsprechende App auf dem FireStick und auf dem PC mit dem Chrome-Browser. Die Bildqualität ist auf dem PC allerdings ein wenig besser.
    Ich gehe davon aus, dass die Streaming-Dienste auch im Sportbereich die Zukunft sein werden. Und wer sportbegeistert ist, für den ist DAZN wirklich eine Alternative. Kein 24-monatiges ABO, wie z.B. SKY, monatlich kündbar. Momentan kostet DAZN 9,99€.

  2. Vorallem bekommt man viele verschiedene Sportarten und auch Fussball. Hatte schon mal als alternative das Sportticket von Sky als Angebot für 9.99 im Monat. Aber wenn die Bundesliga Pause hat läuft dann quasi nix.

  3. Immernoch keine 50fps und damit auf dem TV kaum anschaubar.

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.