AVM: FRITZ!App WLAN kann wieder mehr

fritzDer Router. Das unscheinbare Wesen. Die Wahrheit ist wohl, dass er – einmal eingerichtet – ein karges Dasein in der Ecke fristet. Oder da, wo er nicht stört. Nicht so bei mir, ich kümmere mich um Updates, besuche oftmals die Oberfläche und spiele hier und da halt damit rum, wenn ich Zeit habe. Wer den Router nur als Mittel zum Zweck hat, der braucht sicherlich keine Apps, wer wenigstens ein bisschen machen will, der bekommt von einigen Herstellern was in die Hand gedrückt. Von AVM beispielsweise.

fritz wlan

Die haben einige Apps, bei denen man sich bemüht, dem Kunden etwas Mehrwert zu geben. Eine von ihnen ist die FRITZ!App WLAN, die nun in Version 2.2.0 erschienen ist. Die App versorgt euch mit Informationen zum WLAN, kann den Gastzugang freischalten und in Version 2.2.0 kann man die Verbindung zu einem WLAN Repeater oder Powerline-Gerät erkennen und anzeigen, sich unter „Mein WLAN“ erweiterte Informationen für FRITZ!WLAN Repeater oder FRITZ!Powerline-Geräte im Netzwerk anzeigen lassen – und wichtig: hier findet man nun auch die Info, ob ein FRITZ!OS-Update für die Geräte im Heimnetz verfügbar ist. Ab sofort im Google Play Store.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. danke dir!

  2. Altborschtel says:

    @ Jochen2d „dial!list“ wie Caschy schrieb lt. eigener Website 2014 letztmalig aktualisiert. Der dortige Link zu Apple funktioniert nicht, im Store ist nur die Fax-App für die FB des Entwicklers vorhanden!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.