Apple TV: App soll auf der Plattform Android landen

Die Apple-TV-App gibts schon für die Plattform Android TV. Über 10 Millionen Downloads hat sie im Play Store von Google hinter sich gebracht, zufrieden scheinen die Nutzer da nicht ganz, lediglich 1,7 Sterne hat die App dort bekommen. Laut einem neuen Gerücht soll es aber derzeit so sein, dass die Apple-TV-App auch direkt für Android freigegeben werden könnte, sie also nicht nur auf irgendwelche Streaming-Sticks und Android-TV-Geräte festgenagelt ist. Mit der Apple-TV-App hätten Android-Smartphone- und Tablet-Nutzer eine bequemere Möglichkeit, auf den Streaming-Dienst Apple TV+ zuzugreifen. Einen genauen Termin der Veröffentlichung gibt es nicht, das Gerücht spricht nur von „bald“.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Warum sollte sich jemand was von apple ansehen?

    • Zum Beispiel um den noch aktuellen Oscar Gewinner für den besten Film anzusehen? Coda is äußerst sehenswert. Oder z.B. den aktuellen Film von John Lasseter? Oder Teheran, eine spitzen Serie… Apple hat schon einige wirklich starke Produktionen im Portfolio. Einzig, für ein dauerhaftes Abo ist es nach wie vor zu wenig. Aber hier und da mal ein Monat lohnt sich, zumindest für mich, schon. Diese polemische Aussage ist schon etwas quatschig.

    • Weil es da schon coolen Inhalt gibt? „For all Mankind“ fand ich z.B. super, gibts leider nur bei Apple TV. Sicher kein Service den man dauerhaft abonniert, aber ab und zu kann man sich den gönnen. Die Bildqualität ist bei Apple TV auch deutlich höher als bei Netflix oder Amazon – alles auf meinem Android TV.

    • Ehemalige Apple Nutzer, die Filme bei Apple gekauft haben.

    • Die ewigen drei: Tehran, Ted Lasso, In with the Devil. Sonst gibts hier nix zu sehen.

  2. Passt, wenn Ende Februar 2023 die MLS startet, dann gibts mehr potentielle Kunden. Hoffe, dass am Besten eine komplett neue TV App kommt für alle.

  3. Lohnt sich vor allem auch deshalb, da man dann Zugriff auf die bei iTunes gekauften Filme hätte.

  4. Die Chromecast AppleTV App machte in meinem damaligen Test nur Probleme und stürzte alle 5 Minuten ab. Dann lief sie wieder eine Zeit lang und dann ging es wieder los. Totaler Mist die Apple App. Irgendwann schaute ich meine Serien dann wieder auf dem Apple TV. Trotzdem ist der Apple vorstoß zu begrüßen. Nur wegen meiner gekauften Filme kaufe ich kein iPhone.

  5. Selbst ich als jemand der nicht gucken kann habe Apple-TV-Plus aboniert. Die Eigenproduktionen haben auch in der deutschen Synchronisation eine audio-Deskription. gibts z. B. bei netflix nicht immer , oft nur für englische Originalversionen. In solchen Sachen ist Apple immer noch Spitze und mit viel „awareness“ unterwegs.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.