Anstream Arcade: Cloud-Gaming-Dienst ab 21. Juli 2023 auf Xbox-Konsolen

Die Cloud-Gaming-Plattform Antstream Arcade hielt erst im Juni 2023 im Gaming Hub auf Smart-TVs von Samsung Einzug. Jetzt geht man einen Schritt weiter. Denn das Angebot an Retro-Spielen beglückt auch die Xbox-Konsolen von Microsoft. Damit handelt es sich dann um den ersten Cloud-Gaming-Dienst eines Drittanbieters, der offiziell auf den Xbox-Konsolen startet.

Antstream Arcade bietet nach eigenen Angaben mehr als 1.300 Retro-Spiele, die ursprünglich etwa für Konsolen von Atari, Nintendo, Sega und mehr erschienen sind. Darunter sind auch bekannte Titel wie „Pac-Man“, „Bubble Bobble“, „Metal Slug“ und mehr.

Umsonst ist der Spaß natürlich nicht: Ihr könnt entweder 29,99 Euro für ein Abonnement springen lassen, das dann für ein Jahr greift, oder euch den Lifetime-Zugriff für 79,99 Euro sichern. Im Microsoft Store ist Antstream Arcade für Xbox bereits vorbestellbar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Heisenberg says:

    Ganz schön teuer für so alte crap Spiele die man sonst im Emulator gratis starten kann, und warum zur Hölle soll ich meine xsx starten um dann Spiele zu streamen?
    Meine persönliche Einschätzung -> Totgeburt!

    • Preis ist nicht so ohne, aber du musst uns verraten, woher du legal die ROMs für dein Emulator herbekommst?

    • Antstream Arcade gibt’s schon einige Jahre, eine Todgeburt ist das sicherlich nicht. Aber André hat hier auch einige Dinge vergessen, die das ganze doch etwas interessanter machen. Man kann bspw. andere Spieler in Duellen herausfordern, es gibt regelmäßig Turniere , usw. Klar, wenn man eine ordentliche ROM-Sammlung hat, lohnt sich das kaum. Ich hab bei Release von Antstream Arcade auch gedacht, das das niemand braucht Aber durch den Community-Gedanken ist das in der Retro-Szene anscheinend erfolgreicher als man zuerst annehmen mag.

  2. Kann man den Dienst dann wie Game Pass über eine Zweitkonsole teilen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.