Amazon Fire TV Stick: Vorverkauf gestartet

Der Onlinehändler Amazon konnte schon mit seiner letzten Hardware, dem Fire TV punkten. Klar, viel ging da natürlich über den Preis, initial war die Box für schmale 49 Euro für Amazon Prime-Kunden zu haben. Ich selber habe auch zwei davon im Einsatz, ist für mich persönlich mit meinem Setup die einfachste Möglichkeit, Netflix und Amazon Instant Video zu sehen – und hey – das Mediencenter Kodi läuft ja auch darauf.

Amazon Fire TV Stick

Doch der Amazon Fire TV sollte nicht die einzige Hardware für Streaming bleiben. Bereits im Oktober letzten Jahres wurde der Stick vorgestellt, bis dato aber nur in den USA vertrieben. Bedient wird der Stick mit einer Fernbedienung (optional kann eine Fernbedienung für die Sprache erworben werden) oder App (Android und iOS), bietet Games, Filme und Serien – Netflix, Amazon Instant Video und all jenes, was man auch vom Amazon Fire TV kennt. Amazon verbaut 1 GB RAM und 8 GB Speicher im Stick, zudem kommt Dualband WLAN zum Einsatz.

stick

Was kostet der Amazon Fire TV Stick in Deutschland?

– Der Amazon Fire TV Stick hat einen Normalpreis von 39 Euro

Während der Einführung kostet der Stick für Prime-Mitglieder nur 19 Euro

– Entschließt sich der Kunde dazu, Prime-Mitglied zu werden, dann kostet der Stick lediglich 7 Euro. (Insgesamt 56 Euro, 49 Euro für Prime, 7 Euro für den Stick).

Der Amazon Fire TV Stick kann unter dieser Adresse ab heute vorbestellt werden, die Lieferung erfolgt Mitte April. Einen Test werdet ihr zeitnah lesen können.

Screenshot 2015-03-24 um 09.11.01

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

88 Kommentare

  1. @Michele Elia: wenn die Fernbedienung den TV bedient, geht es
    den Fire TV stick selber Bedienen geht nicht, da die Fernbedienungen über Bluetooth laufen

  2. AndroidFan says:

    Wie ist das gemeint mit der externen Stromversorgung, was einige hier schreiben? Ich kann keine Angabe finden, wonach man eine externe Stromversorgung benötigt.

    Übrigens, der Fire Stick wird erst ab dem 15. April erhältlich sein ,ganz schön lange, wenn man bedenkt, dass die Erstbesteller zuerst bedient werden.

  3. @Andreas: Surfen kannst du nur wenn du dir per Sideload einen Browser installierst. Allerdings würde ich dir dazu auch eine Bluetooth Tastatur empfehlen, damit geht es am einfachsten.

  4. sowohl bei mir als auch bei meinem Vater wird immer 39,99 als preis angezeigt obwohl wir prime kunden sind. Wie kann man das umgehen?

  5. AndroidFan says:

    @I37
    Jemand hat hier geschrieben, dass die 19,,-€ erst an der Kasse angezeigt werden, klicke dich also mal bis zur Kasse durch, dann siehst du es.

  6. vorher einloggen 😉

  7. Kleiner Tipp für Leute denen ein Stick nicht reicht – man kann bei Prime Familienmitglieder hinzufügen – man kann also ein Account für eine weitere Person angelegt – diese dem Prime hinzugefügt und kann so über beide Accounts je einen Stick bestellen … (habe es nicht getestet)

  8. hat jetzt geklappt. Die 20€ werden tatsächlich erst angezeigt wenn man zur kasse geht. Eingeloggt war ich schon

  9. @AndroidFan
    Schau dir mal die Bilder bzw. den Lieferumfang an. Da ist eine Stromversorgung via Micro-USB dargestellt. Das Netzteil wird mitgeliefert.

  10. Bestellbestätigung von 8:59 Uhr. War schon vorher über die Suche zu finden. :o)

  11. @Bambino danke für die Info. Kann man anstelle von der Bluetooth Tastatur auch mit dem Handy oder Tablet surfen?

  12. Günxmürfel says:

    Der Chromecast hat auch eine externe Stromversorgung. Ich verstehe die Aufregung nicht.

  13. @Andreas: Kein Problem. Die Fire TV Remote (welche auch mit dem Stick funktionieren wird) hat ja eine Tastatureingabe. Allerdings habe ich keine Ahnung wie gut das dann funktioniert.

  14. @ AndroidFan: Der Stick wird via HDMI angeschlossen. Strom bekommt er aber über USB. Entweder hat dein TV eine USB Buchse mit genug Power und du kannst den Stick da mit einem kurzen Kabel anschließen, oder du benutzt das mitgelieferte USB Netzteil.

  15. braucht man noch ein HDMI Kabel?

  16. Danke caschy für den Tipp!
    Deshalb liebe ich diesen Blog auch.

  17. @Bambino danke auch für die Info. Ich meinte aber mehr ob ich mit dem Handy oder Tablet dann auch die Internetadressen eingeben kann. Denn damit finde ich kann man halt auch viel schneller tippen.

  18. Florian S. says:

    @ABC Der war gut. 😀

  19. @Andreas: Ich hätte mich da wohl etwas besser Ausdrücken müssen. Mit der Fire TV Remote meinte ich die App aus dem Play Store:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.storm.lightning.client.aosp&hl=de

  20. Tip zum Chromcast: Mein Chromcast ist per usb mit dem Sat-Receiver verbunden, das spart mir das Netzteil

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.