Adobe: Photoshop CC + Lightroom 5 + 20 GB Speicher für 12,29 Euro im Monat

Fünf Monate nach Einführung des Abo-Modells für Creative Cloud Produkte gibt es ein interessantes Angebot von Adobe. Bisher musste man legaler Besitzer einer Photoshop-Version 3 oder höher sein, um den vergünstigten Abo-Preis zu erhalten. Bis zum 2. Dezember läuft nun eine Aktion, die es allen ermöglicht, CC-Produkte günstiger zu nutzen.

Photoshop_CC

[werbung] Konkret geht es hier um das Bundle Photoshop CC, Lightroom 5 und 20 GB Speicher in Adobes Cloud. Für dieses Paket werden 12,29 Euro pro Monat fällig, wenn man es für ein Jahr kauft. Der Preis gilt auch nur für die ersten 12 Monate Nutzung. Kündigt man das Abo nicht, verlängert sich das Abo automatisch zum dann gültigen Angebotspreis.

Ein nicht unattraktives Angebot, das Adobe da geschnürt hat. Photoshop und Lightroom sind wohl die Bildbearbeitungsprogramme schlechthin. Dass es nun möglich ist, die neueste Version der Programme auch ohne vorherige Lizenz günstig zu nutzen, finde ich gut, auch wenn sich mancher Ur-Photoshop-Nutzer sicher auf den Schlips getreten fühlt. Zum Angebot geht es hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

27 Kommentare

  1. @pxStrato: das hört sich eigentlich gut und überzeugend an. Allerdings frage ich mich, warum dann dieser Preis eine „Aktion“ ist, die nur bis zum 2.12. läuft. Das passt irgendwie nicht zusammen. Selbst für Inhaber einer alten Lizenz soll dieses Angebot ja nicht unbegrenzt verfügbar sein.

  2. @olidie: Naja, ich schätze das ist wie mit allen Abos… Da wird dann eine Zeit lang subventioniert damit die Abozahlen steigen und man von X Millionen zufriedenen Kunden sprechen kann… was dann wiederum andere Kunden anzieht, die regulär zahlen.
    Funktioniert ja bei Sky bspw. auch so. Da gibt es immer mal wieder Promos für einen bestimmten Preis und irgendwann kann man es nur noch regulär buchen. Bzw. man muss auf die nächste Promo warten 😉 Schätze, dass das bei Adobe auch nicht anders laufen wird…
    Und für die Inhaber von CS3+ soll es iirc bis 31.12. das vergünstigte Angebot geben.

    @maik: zu deiner Frage hat sich Jeff auch geäußert:

    By Carl Hensley – 2:19 PM on November 20, 2013 Reply
    Will upgrades remain the same price? i.e. When Lightroom 6 is out and Photoshop CS 7 comes out it will still be $9.99?

    By Jeffrey Tranberry – 3:07 PM on November 20, 2013 Reply
    Yes. You will receive future updates as part of your ongoing membership.

    Quelle ebenfalls: http://blogs.adobe.com/jkost/2013/11/photoshop-photography-program.html#comments

  3. @David: Wie gesagt, bisher habe ich Photoshop gar nicht benutzt. Und für mich ist das alles Hobby. „Kollegen“ mit denen ich Dateien austauschen muss gibt es in diesem Sinne nicht… und wenn ich das alles richtig verstehe kann ich auch mit der CC eine Datei abwärtskompatibel zu CS6 speichern.
    Schätze das ist ein bisschen so wie bei der Umstellung der Office-Dateiformate von 2003 auf 2007. Da konnte man auch noch alles als .doc/.xls etc. speichern, Standard war aber .docx/.xlsx.

  4. Das Angebot fuer 12,29 ist wieder on … einfach bei der hotline anrufen und nach Julian oder Boris Fragen ….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.