Adobe Express integriert Firefly – Google integriert beides in Bard

Zum Auftakt des Adobe Summit EMEA 2023, einer Digital Experience Conference, hat Adobe eine neue Beta-Version von Adobe Express vorgestellt. Mit der All-in-One-Applikation lassen sich schnell und einfach Social-Media-Posts, Videos, Bilder, PDFs, Flyer, Logos und vieles mehr gestalten und teilen.

Mit Adobe Firefly, Adobes Familie generativer KI-Modelle, die direkt in Content-Workflows eingebettet sind, soll Adobe Express jetzt die Art und Weise, wie Kreative, Studenten, Unternehmen und Marken Inhalte in Echtzeit erstellen, zusammenarbeiten und teilen können, revolutionieren. Firefly ist jetzt direkt in Adobe-Express-Workflows eingebettet und ermöglicht es Kreativen aller Qualifikationsstufen, mit einfachen Textanweisungen Bilder und Texteffekte zu generieren, um Social-Media-Posts, Poster, Flyer und vieles mehr aufzuwerten.

Die neueste Version von Adobe Express ist jetzt kostenlos als Beta-Version für den Desktop verfügbar – die mobile Version folgt in Kürze. Für bestehende Adobe Creative Cloud-Abonnenten ist der Adobe Express-Premiumplan inbegriffen.

Änderungsprotokoll

Die Neuerungen im Überblick:

  • Mit dem neuen All-in-One-Editor können Nutzer eindrucksvolle Designelemente, Videos und Bilder, PDFs, Animationen und überzeugenden Content für Instagram, TikTok und alle weiteren beliebten Kanäle und Plattformen erstellen.
  • Mit der Integration von Firefly in Adobe Express und den Funktionen „Text-zu-Bild“ und „Texteffekte“ können benutzerdefinierte Bilder und Texteffekte aus einer einfachen Beschreibung generiert werden.
  • Neue Videos, zahlreiche Templates und Designelemente bringen noch mehr Inspiration in die größte Sammlung qualitativ hochwertiger Inhalte, die jetzt fast 200 Millionen Assets umfasst, darunter Video- und Designvorlagen, lizenzfreie Adobe Stock-Bilder, Video- und Audio-Assets, fast 22.000 Schriftarten sowie weitere Icons, Hintergründe und Formen.
  • Die PDF-Unterstützung im neuen All-in-One-Editor macht es noch einfacher, Dokumente zu importieren, zu bearbeiten und zu verbessern, um visuell ansprechende PDFs zu erstellen.
  • Mehr KI-Leistung hilft Kreativen, das lange Grübeln im Designprozess zu beenden und schnell die perfekte Ergänzung für ihre Inhalte zu finden oder personalisierte Template-Empfehlungen zu erhalten, die zum individuellen Stil passen.
  • Schnellaktionen wie das Entfernen des Hintergrunds in Bildern und Videos, das Animieren einer Figur nur mit Audio, das Konvertieren in GIF oder das Bearbeiten von PDFs machen es noch einfacher, schnell herausragende Inhalte zu erstellen.
  • Die Integration in Experience Manager Assets rationalisiert die Planung, Erstellung, gemeinsame Überprüfung, Verteilung und Analyse von Inhalten und beschleunigt so die Geschwindigkeit der Content-Erstellung in Unternehmen.
  • Zusammenarbeit in Echtzeit und nahtlose Überprüfungs- und Kommentarfunktionen beschleunigen den Erstellungsprozess. Nutzer können direkt in Adobe Express auf kreative Inhalte aus Photoshop und Illustrator zugreifen, diese bearbeiten und verknüpfte Dateien hinzufügen, die applikationsübergreifend immer synchron bleiben.
  • Animationen wie Fade In, Pop, Flicker, Bungee erwecken Text, Fotos, Videos und Assets auf eine neue Art zum Leben. Mit Animate from Audio, powered by Adobe Character Animator erwachen Charaktere zum Leben, deren Lippen und Gesten mit aufgezeichneten Dialogen synchronisiert werden.

Adobe kooperiert nun auch mit Google, um Firefly und Adobe Express in Bard, dem experimentellen KI-Dienst von Google, bereitzustellen. In den kommenden Monaten wird Firefly der führende generative KI-Partner für Bard werden und die Text-zu-Bild-Funktionen unterstützen. Mit der neuen Bard by Google-Integration können Anwender aller Qualifikationsstufen ihre Visionen mit Bard in ihren eigenen Worten beschreiben, um mit Firefly generierte Bilder direkt in Bard zu erstellen und anschließend mit Adobe Express zu bearbeiten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Die Adobe Express Web-App ist einfach klasse. Einfach und schnelle Ergebnisse.(Chromebook) Greife immer seltener zum großen Bruder Photoshop (MB Air M1).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.