WinSCP: Betaversion 5.0 bringt Unicode-Support

25. August 2011 Kategorie: Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

WinSCP lege ich euch hier ja schon seit Jahren ans Herz. Ein kostenloser (S)FTP-Client mit Zwei-Fenster-Explorer-Funktionalität (nicht wie Cyberduck). Ganz frisch ist jetzt die Beta der Version 5.0 erschienen, bis auf den Unicode-Support und Bugfixing fallen die Änderungen allerdings nicht so signifikant aus, wie von mir erwartet.

scp

Wer Unicode-Support benötigt, sollte sich die Version 5.0 schnappen, die allerdings noch nicht ins Deutsche lokalisiert wurde. Auch gibt es wie immer die portable version von WinSPC. Als reine FTP-Alternative ist allerdings auch FileZilla immer einen Tipp wert.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.