Windows XP: 39,99 Dollar für das Windows 10-Upgrade?

19. Mai 2015 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Windows 10

Frisch aus der Gerüchteküche der für gewöhnlich gut informierten Menschen rund um WZor kommen Preisangaben in Sachen Upgrade von Windows XP zu Windows 10. Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 bekommen das Upgrade auf Windows 10 bekanntlich kostenlos, sofern sie sich im ersten Jahr nach Erscheinen von Windows 10 dazu entscheiden, auf Windows 10 zu aktualisieren.

Bislang ist nicht bekannt, was Windows 10 als nackte Version kosten wird, zudem sind Upgrade-Preise noch nicht kommuniziert worden. Man weiss also nicht wirklich, was das Upgrade von Windows XP auf Windows 10 kosten wird, beziehungsweise was man für das Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 zahlen muss, wenn Windows 10 länger als ein Jahr auf dem Markt ist.

Glaubt man den Aussagen von WZor, dann wird zumindest in Russland, der Ukraine und den GUS-Staaten das Upgrade bei 39,9 Dollar liegen. Hierfür bekommt der Nutzer dann die Home-Variante von Windows 10 als digitalen Download, DVDs und Echtheits-Aufkleber sind also nicht dabei.

Nicht geklärt ist weiterhin die Frage, wie es preislich mit Upgrades aussieht, wenn man von Windows XP Pro auf eine höhere Version von Windows 10 wechseln will, sicherlich für Kleinstunternehmen eine interessante Sache, da sich große Unternehmen eh nicht um die im freien Handel für Einzellizenzen gültigen Preise scheren müssen. Lange wird es sicherlich nicht mehr dauern, bis die Preise für Windows 10 feststehen, soll das System doch schon Ende Juli 2015 auf dem Markt erscheinen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.