AMD: Windows 10 erscheint Ende Juli

20. April 2015 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Windows 10

Eigentlich ein offenes Geheimnis, über welches wir bereits im Rahmen der CeBIT 2015 berichteten: Windows 10 soll im Juli 2015 erscheinen. Konkret wurde es dieses Mal wiederholt von AMD bestätigt, die nannten das Juli-Zeitfenster während einer Telefonkonferenz. Bislang gab es von offizieller Seite nur die Aussage, dass Windows 10 im Sommer dieses Jahres erscheinen soll. Windows 10 wird in 190 Ländern in 111 verschiedenen Sprachen erscheinen. Windows 10 wird für die Zeitspanne von einem Jahr nach Veröffentlichung kostenlos angeboten – für alle Nutzer, die bereits Windows 7, Windows 8.1 oder Windows Phone 8.1 einsetzen. Damit stellt sich zukünftig für viele die Preisfrage nicht mehr. Wer erst nach einem Jahr nach Veröffentlichung zuschlägt, der muss bezahlen – hier steht der Preis noch nicht fest. Die meisten von uns dürfen sich also zurücklehnen und gespannt die letzten drei Monate mit ihrem Altsystem verbringen. Bleibt zu hoffen, dass man seitens Microsoft nicht auf große Probleme bei der Finalisierung des Systems stößt und dass man den Zeitrahmen einhalten kann. Windows 10 wird das Versprechen halten, welches Microsoft schon mit Windows 8 abgab. (via amd, via tweaktown)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.