Windows 8: Interesse höher als bei Windows 7

22. April 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Glaubt man den Äußerungen des Windows 8-Teams, dann ist der Run auf Windows 8 unglaublich hoch – mehr als doppelt so hoch, wie damals, als Windows 7 als Beta in die Öffentlichkeit entlassen wurde. Das liest sich natürlich erst einmal total positiv. Doch warum ist das so? Ich denke einfach mal, dass die kontroverse Berichterstattung durch Medien bei den Menschen dazu geführt hat, dass viele einfach mal selber ausprobieren wollten, sich ein eigenes Urteil bilden wollten.

Während der Switch von Windows Vista auf Windows 7 eher im Bereich Geschwindigkeit, Stabilität und Co zu finden war, bedeutet Windows 8 ja etwas völlig Neues im Hause Microsoft – schließlich hat man nun die Metro UI.

Würde man übrigens 1500 Leser dieses Blogs als repräsentativ bezeichnen – was sie aber definitiv nicht sind – dann wäre wohl Windows 8 das nächste Windows Vista auf dem Desktop. Tendenziell zeigen dies zumindest die Umfragewerte.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22908 Artikel geschrieben.