Umfrage: was haltet ihr von Windows 8? Hot or not?

19. April 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Spannende, aber auch durchwachsene Zeiten für Microsoft. Mit Windows 8 steht das dickste Ding seit dem Switch auf Windows 95 dem Unternehmen vor der Brust, man versucht den Spagat zwischen den neuen Tablet-Welten und dem Desktop-Betriebssystem hinzubekommen. Während man bei Apple auf die Trennung zwischen iOS und OS X setzt scheint aber auch Android in die Desktop-Richtung zu wachsen. Android geht von der Touch-Eingabe auf den Desktop, Microsoft mit Windows 8 den umgekehrten Weg.

Microsofts Metro UI hat sich nicht nur Lob eingefangen, sondern auch viel Spott. Auch das Fehlen eines Startmenüs auf dem Desktop ist für viele nicht nachvollziehbar. Und obwohl auch kräftig unter der Haube gewerkelt wurde, der Benutzer sieht nur eines: ein optisch anderes Betriebssystem, welches auf dem Tablet per Toucheingabe bedient werden kann, auf dem Desktop aber den faden Geschmack der Metro UI hinterlässt.

Schaut euch die Grafik an, Statcounter-Zahlen, seit dem Erscheinen von Windows 7. Raketenstart mit guter Annahme der Kunden. Und nun frage ich euch, wo ihr Windows 8 einsortiert. Ich mache da keine Unterschiede in Sachen Desktop oder Tablet. Wo seht ihr Windows 8? Ihr könnt aus dem vorgegebenen Antworten zwei auswählen. Ich bin gespannt, was ihr sagt: ihr seid größtenteils ja auch technisch sehr interessiert. Alle Antworten und Hintergründe kann ich selbstverständlich nicht kennen – geht ja nicht um Schulnoten, sondern eine sehr komplexe Plattform, die Auswahl entstand im kleinen Kreis mit vier Leuten.

Windows 8 - wird das was?

View Results

Loading ... Loading ...

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.