WhatsApp: Offizieller Desktop-Client nun auch im Mac App Store

14. Januar 2017 Kategorie: Apple, Social Network, geschrieben von: caschy

Solltet ihr WhatsApp nutzen – und dies tun wahrscheinlich viele unserer Leser – dann kennt ihr sicherlich auch den WhatsApp Desktop. Die offizielle App, um auch am Rechner die WhatsApp-Nachrichten zu lesen und zu beantworten, ohne das Smartphone in die Hand zu nehmen. Durch die Tatsache, dass das Ganze via Browser stattfinden kann, gab es zum Anfang zahlreiche Alternativ-Apps. Die muss man logischerweise nicht mehr nutzen, da es ja mittlerweile die offizielle Software von WhatsApp für Windows oder auch macOS gibt.

Die Software kann man direkt auf der Webseite von WhatsApp laden, ist mittlerweile auch im Mac App Store zu finden und kann über diesen geladen werden. Über den App Store erfährt die App dann auch ihre Updates. Wer den Client direkt von der Seite geladen hat, muss nichts ändern, da auch dieser normal seine Updates erfährt. Seht den Beitrag lediglich als „nice to know“. Für Nutzer mehrere Messenger gibt es natürlich andere Alternativen, beispielsweise Rambox, Harvester oder auch Franz.

WhatsApp Desktop
WhatsApp: Offizieller Desktop-Client nun auch im Mac App Store
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
  • WhatsApp Desktop Screenshot
  • WhatsApp Desktop Screenshot
  • WhatsApp Desktop Screenshot

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23585 Artikel geschrieben.