Video: Volvo zeigt Apple CarPlay

3. März 2014 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von:

Heute morgen präsentierte Apple offiziell CarPlay, eine in iOS 7 integrierte Möglichkeit, Fahrzeuge mit iOS 7 interagieren zu lassen. Diverse Premium-Hersteller präsentieren sich direkt auf der Homepage von Apple, Mercedes-Benz zeigte Bilder, wurde aber nicht müde zu betonen, dass man auch ein Google Infotainment-System unterstützen werde, sobald dieses auf den Markt kommt. Nun zeigt der 1915 vom schwedischen Kugellager-Hersteller SKF als Versuchsabteilung gegründete Autobauer Volvo ein kurzes Demovideo, welches Maps, Spotify und Co in Aktion zeigt. Interessant: das bisher nur mit Lightning-Anschlüsssen kompatible CarPlay soll in naher Zukunft wohl auch kabellos arbeiten können.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.