Verkehrsdaten: verbesserte Abdeckung in Deutschland

7. August 2012 Kategorie: Android, Google, Internet, Mobile, geschrieben von:

Die meisten von uns haben mittlerweile mitbekommen, dass die Google Maps sowohl im Browser, als auch unter Android mit aktuellen Verkehrsdaten aufwarten können. So kann ich zum Beispiel ersehen, ob auf bestimmten Strecken momentan mit Verzögerung durch Stau und Co zu rechnen ist. Nicht nur die Verkehrslage kann ich einsehen, auch die ungefähre Zeit, die ich für eine Reise von X nach Y benötige (funktioniert klasse als Widget).

Bislang war das in Deutschland schon relativ gut abgedeckt, doch heute gab Google bekannt, dass man die Abdeckung und die Verfügbarkeit der Verkehrsinfos weiterhin verbessert habe. Neben den ganzen vielen Ländern, die ich wahrscheinlich niemals bereisen werde, ist eben auch Deutschland als Land in der Liste, dessen Verkehrsinformationen und die Abdeckung verbessert wurde. Solltet ihr das Feature also klasse finden, euer Dorf bislang aber nicht unterstützt werden, dann empfiehlt sich vielleicht jetzt einmal ein Blick auf die aktualisierte Karte der Verkehrsinformationen. Wie das übrigens funktioniert, beschrieb ich hier.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.