Verbleibende Akku-Leistung in der Superbar von Windows 7 anzeigen

Wer mit dem Notebook unterwegs ist, der wünscht sich vielleicht eine optisch schöne Anzeige, wie es um den Akkuzustand, beziehungsweise die restliche Laufzeit des Akkus bestellt ist. Das Ganze kann man mittels der portablen Freeware Windows 7 Battery Bar bewerkstelligen [via].

Der Zustand eures Akkus wird dabei mit einem Ampelsystem visualisiert. 100% – 50% grün, 49% – 11% gelb und 10% – 0% rot. Weitere Alternativen zu Windows 7 Battery Bar findet ihr in Programmen wie Battery Care und Superbar Monitor Battery.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Hm ganz nett, doch am liebsten nutze ich dafür immer noch BatteryBar (http://goo.gl/NZ0j).

    Ist meiner Meinung nach immer noch das Beste, da es unabhängig von der Windows Batterieanzeige eigene Werte ausgibt. Diese wird jedoch viel genauer als andere Batterieanzeigen, da BatteryBar sich ein Profil der Batterienutzung macht. So ist die Anzeige bereits nach 2, 3 Mal schon extrem genau.

  2. ich nutze das Tool von ibm oder Lenovo von dem Hersteller meiner Laptops das gefällt mir ganz gut

  3. Warum sollte ich auf einem Notebook – noch dazu einem, welches aufgrund der portablen Nutzung womöglich ein kleines Display hat – wertvollen Platz für etwas vergeuden, dass es standardmäßig in klein und funktional schon von Haus aus im Tray gibt?

  4. Kann eines dieser Tools (oder ein nicht genanntes) auch den oberen und/oder unteren Schwellenwert für den Ladevorgang beeinflussen? Lenovo Notebooks der 510SL Serie können diesen nicht von Werk aus beeinflussen – schade. Für die Akku-Pflege echt …

  5. Nettes Spielzeug – ich habe solche Tools schon unter XP nicht gemocht, unter Windows 7 schauen die Teile immerhin ganz hübsch aus. Ich seh das wie Andreas: Dafür gibt es ein bordeigenes Tool, das ich so konfigurieren kann, das es mit ner dicken Sprechblase früh genug warnt.

  6. Die Idee mit dem Ampelsystem gefällt mir. So ein Tool für ältere Windows-Versionen wäre toll. Vielleicht findet sich da noch was. Mal sehen.

  7. ich nutze am liebsten batterycare http://batterycare.net/en/index.html

    nicht nur, dass einige interessante zusatzinfos über den akku ausgespuckt werden, nein, das teil schaltet einem auch aero und/oder eine reihe von diensten ab, wenn man auf akku arbeitet (und natürlich wieder an, wenn man wieder am strom hängt), was die akkulaufzeit ein wenig erhöht

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.