Umfrage: Funktionieren deine Twitter-Benachrichtigungen?

13. April 2016 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: caschy

artikel_twitterIm Rahmen meiner Smartphone-Tests installiere ich jedes Gerät nutzbar. Ich schaue es mir nicht nur einfach an, ich nutze es dauerhaft. Meine SIM-Karte rein, alles komplett installieren und dann eben nutzen, wie jemand, der das Gerät kauft und dessen Besitzer ist. Aktuell habe ich hier wieder einiges in der Mache, doch stehe vor Problemen. Die Probleme scheinen nicht zwingend an diesem einen Gerät zu liegen, denn ich fand auch andere Nutzer, die unter dem Problem leiden. Konkretes Beispiel: Huawei und die EMUI-Software. Standardmäßig werden Apps bei ausgeschaltetem Bildschirm totgeschaltet, wenn man deren Funktionalität nicht separat erlaubt.

Ärgerlich, aber das Problem beschrieb ich ja schon in zwei Beiträgen. Nun ist es so, dass beim Huawei P9 alles funktioniert, mit Ausnahme zweier Twitter-Clients, die ich nutze, Falcon und Talon. Diese bekommen keine Nachrichten gepusht, stattdessen holen sie in Intervallen ab. Das Problem zeigt sich, dass ich keine Benachrichtigungen bekomme, wohl aber dann, wenn ich die irgendwann starte.

Das nervt mich brutal, denn Twitter ist für mich sehr wichtig, wie es auch Mail, Telegram, WhatsApp, Threema oder Facebook sind. Via Twitter fragte ich lose nach, ob auch andere betroffen sind – also mit anderem Gerät, aber eben Twitter nutzend. Hier über das Blog erreiche ich ein paar mehr, deswegen wende ich mich mal an die Android-Nutzer: Kommen eure Benachrichtigungen so an, wie es in eurem Twitter-Client vorgegeben ist?

Die Twitter-App selber pusht, andere holen ab – habt ihr Probleme oder arbeitet alles korrekt? Würde mich über die Abgabe eurer Stimme hier in der eingebundenen Umfrage freuen oder auch über eine Diskussion in den Kommentaren. Aufgrund der Masse an Clients für die Android-Plattform habe ich hier nur „Dritt-Client“ als Auswahl angegeben, konkreter könnt ihr in den Kommentaren werden.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24344 Artikel geschrieben.